Mietminderung

Dieses Thema "Mietminderung - Aktuelle juristische Diskussionen und Themen" im Forum "Aktuelle juristische Diskussionen und Themen" wurde erstellt von Bema, 5. Juli 2010.

  1. Bema

    Bema Neues Mitglied 05.07.2010, 23:05

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, Bema hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Bema hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Bema hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Bema hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Bema hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Bema hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Bema hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Bema hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Bema hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Bema hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Mietminderung

    Hallo,

    ich habe zu folgendem fiktiven Sachverhalt eine Frage:
    Der Vermieter reagiert auf wiederholte Anrufe, Mängellisten und Kürzungen nicht => Annahme 30-50% Mietkürzung für alle Mängel ok (Schimmel, Wassereinbruch über Balkon bei Regen, unbenutzbarer Balkon)
    Daher entscheiden die Mieter die Miete stufenweise bis auf 100% (außer NK)zu kürzen.
    Alle Kürzungen wurden mit Mängelliste vorher angekündigt.
    Der Vermieter reagiert nach einiger Zeit mit entsprechenden Reperaturen und bittet im Anschluss die Mieter um Wiederaufnahme der vollstänigen Zahlung der Miete, welcher die Mieter auch folge leisten.

    Frage: Wie lange im Anschluss kann der Vermieter auf Rückzahlung der Minderung klagen? reguläre 3-Jahres frist?
    Welche Rolle spielt die Verschärfung der Kürzung auf 100%?

    Vielen Dank im Voraus für hoffentlich hilfreiche Antworten..
Ähnliche Themen:
Titel Forum Datum
Mietminderung Aktuelle juristische Diskussionen und Themen 6. Dezember 2010
Mietminderung Mietrecht 26. Januar 2010
Mietminderung Mietrecht 8. Januar 2009
Mietminderung Mietrecht 30. Oktober 2006
Mietminderung? Mietrecht 20. Oktober 2003