Kündigung nach der Kündigung?

Dieses Thema "Kündigung nach der Kündigung? - Arbeitsrecht" im Forum "Arbeitsrecht" wurde erstellt von Contrax, 18. Mai 2012.

  1. Contrax

    Contrax Aktives Mitglied 18.05.2012, 12:57

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, Contrax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Contrax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Contrax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Contrax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Contrax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Contrax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Contrax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Contrax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Contrax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Contrax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Kündigung nach der Kündigung?

    Hallo zusammen,
    angenommen ein AN kündigt ein Arbeitsverhältnis fristgerecht zum 01. eines Monats.
    Bis zum 01. sind wären es noch 7 Wochen.
    Der Arbeitnehmer meldet sich krank. Der Arbeitgeber spricht deswegen die Kündigung aus, dies obwohl das Arbeitsverhältnis bereits vom AN gekündigt wurde.
    Contrax
  2. Kataster

    Kataster V.I.P. 18.05.2012, 13:24

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    83
    Renommee:
    270
    96% positive Bewertungen (4208 Beiträge, 272 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4208 Beiträge, 272 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4208 Beiträge, 272 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4208 Beiträge, 272 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4208 Beiträge, 272 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4208 Beiträge, 272 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4208 Beiträge, 272 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4208 Beiträge, 272 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4208 Beiträge, 272 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4208 Beiträge, 272 Bewertungen)
    AW: Kündigung nach der Kündigung?

    Und was ist die Frage? Ob das zulässig ist, Rechtsbestand hätte oder was der AN machen tun könnte oder sollte?

    Der AG kann den Vertrag auch von seiner Seite aus kündigen. Wenn es ebenso fristgerecht wäre, hätte das keine Auswirkungen. Die Kündigung des AN hätte die älteren Rechte, das sollte sich aber nicht auswirken. Eine Kündigung wegen Krankheit ist meist nicht zulässig und schon gar nicht fristlos bzw. kürzer als fristgerecht. Ein Kündigung seitens des AG später als die des AN wäre sinnlos.
  3. Contrax

    Contrax Aktives Mitglied 18.05.2012, 19:28

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, Contrax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Contrax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Contrax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Contrax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Contrax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Contrax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Contrax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Contrax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Contrax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Contrax hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    AW: Kündigung nach der Kündigung?

    vielen Dank für Ihre Antwort!
    Contrax
Ähnliche Themen:
Titel Forum Datum
Kündigung Arbeitsrecht 27. Februar 2009
kündigung Arbeitsrecht 25. September 2008
Kündigung Arbeitsrecht 13. Juli 2008
Kündigung Arbeitsrecht 11. Juli 2008
Kündigung Arbeitsrecht 8. August 2005