Kindesunterhalt vom Vater nach Heirat der Mutter

Dieses Thema "Kindesunterhalt vom Vater nach Heirat der Mutter - Aktuelle juristische Diskussionen und Themen" im Forum "Aktuelle juristische Diskussionen und Themen" wurde erstellt von Firefly2010, 4. Juni 2010.

  1. Firefly2010

    Firefly2010 Neues Mitglied 04.06.2010, 14:22

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, Firefly2010 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Firefly2010 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Firefly2010 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Firefly2010 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Firefly2010 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Firefly2010 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Firefly2010 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Firefly2010 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Firefly2010 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Firefly2010 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Kindesunterhalt vom Vater nach Heirat der Mutter

    Hallo,

    was für Möglichkeiten gibt es bei diesem fiktiven Fall:

    Die Mutter lies sich von Vater scheiden als das Kind ein Jahr alt war. Vater ist mit einer anderen Frau weggezogen es besteht kein Kontakt mehr zu Mutter und Kind ausser durch ein bis zwei telefonate im Jahr. Der Vater des Kindes (Kind ist inzwischen 9 Jahre alt) hat noch nie Unterhalt an die Mutter und das Kind bezahlt. Die Mutter ist Berufstätig und das Jugendamt hat zusätzlich Unterhaltsvorschuß für das Kind bezahlt. Die Mutter hat nun vor drei Jahren wieder geheiratet worauf der Unterhaltsvorschuß eingestellt wurde. Zu diesem Zeitpunkt war der Vater des Kindes arbeitslos, die Mutter hat deshalb nichts unternommen um von Ihm Unterhalt zu bekommen. Inzwischen vermutet sie jedoch das er wieder Arbeitet und Unterhalt an das Kind bezahlen könnte.

    Nun die Frage:

    Was für möglichkeiten hat jetzt die Mutter bzw. das Kind um Unterhalt direkt vom Vater zu bekommen bzw. um herauszufinden ob dieser Unterhalt bezahlen kann? An wen können Sie sich am besten wenden?

    Vielen Dank für eure Antworten
Ähnliche Themen:
Titel Forum Datum
Vater stellt Kindesunterhalt ein Familienrecht 1. September 2012
Vom Vater gezahlter Kindesunterhalt an die Mutter wird nicht vollständig an die Kinder weitergeleite Familienrecht 28. September 2010
Kindesunterhalt von der Mutter Familienrecht 6. August 2009
Kindesunterhalt (Vater zahlt nicht) Familienrecht 30. Juli 2008
weiterhin Kindesunterhalt nach erneuter Heirat Familienrecht 13. Mai 2006