KFZ Reparatur Garantiebstimmungen

Dieses Thema "KFZ Reparatur Garantiebstimmungen - Aktuelle juristische Diskussionen und Themen" im Forum "Aktuelle juristische Diskussionen und Themen" wurde erstellt von MWEBER34, 6. Dezember 2011.

1. MWEBER34

MWEBER34 Neues Mitglied 06.12.2011, 19:46

Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, MWEBER34 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MWEBER34 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MWEBER34 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MWEBER34 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MWEBER34 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MWEBER34 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MWEBER34 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MWEBER34 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MWEBER34 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MWEBER34 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    KFZ Reparatur Garantiebstimmungen

Hallo vielleicht können Sie mir helfen.

unser Fahrzeug Mercedes A170 W168 war im letzten Jahr 3 Mal in der Werkstatt wegen Einspritzdüsen undichtheit. 4 Einspritzdüsen wurden erneuert. der Zylinderblock abgefräst.
    Jetzt vor 2 Tagen das gleiche Problem wieder. Einsrpitzdüsen defekt und wir haben das Fahrzeug sofort in die gleiche Werkstatt gebracht. Nun meine Frage welche gesetzlichen Garantiebestimmungen gelten bei einer KFZ Reparatur ?
    Soweit mir bekannt ist auf Teile die durch eine Werkstatt eingebaut wurden gelten 24 Monate . Aber wo finde ich die Gesetzesbestimmung und muss ich die volle Arbeitszeit wieder bezahlen oder ist das auch geregelt. Was kann ich tun.

Mich interessiert welches Gesetz das Regelt wo ich das finden kann. Was gilt für Material die Garantiebestimmung und was ist mit der Arbeitszeit ? Ich danke euch schon im Vorraus für eure Hilfe ich kann Sie wirklich gut gebrauchen.

Grüße

M.Weber