Jura-Apps

Dieses Thema "Jura-Apps - Interessante Literatur für Jurastudenten" im Forum "Interessante Literatur für Jurastudenten" wurde erstellt von Anstifter, 18. Juli 2011.

1. Anstifter

Anstifter Neues Mitglied 18.07.2011, 16:00

Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, Anstifter hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Anstifter hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Anstifter hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Anstifter hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Anstifter hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Anstifter hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Anstifter hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Anstifter hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Anstifter hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Anstifter hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Jura-Apps

Hallo,

ich habe mich jetzt auch mal angemeldet um mich hier mit Euch austauschen zu können.

Meine Frage ist, ob vieleicht ein paar unter Euch schon auf ihrem Smartphone lernen. Ich selbst habe häufiger mal etwas Zeit wenn ich unterwegs bin, in der ich aber kaum sinnvoll mit meinen Unterlagen lernen kann, bzw. diese gar nicht dabei habe.
    Hier wäre einen App sicher eine gute Lösung.

Daher meine Frage: Lernt Ihr schon mit Eurem Handy und welche Apps benutzt Ihr?

MfG Anstifter
  2. AndiD

AndiD Neues Mitglied 05.08.2011, 14:54

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, AndiD hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, AndiD hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, AndiD hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, AndiD hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, AndiD hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, AndiD hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, AndiD hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, AndiD hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, AndiD hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, AndiD hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    AW: Jura-Apps

Hey,

natürlich kann man sich Gesetzestexte als App kaufen. Aber naja. Das ist nicht so mein Fall. Was ich aber vorschlagen kann, falls man mit Karteikarten lernt: iMemorize. Damit kannst du deine Karteikarten am PC "aufschreiben" und mit dem passenden App synchronisieren. Wenn man dann in der Bahn sitzt, kann man dann ganz gut die Karteikarten wiederholen.

Ansonsten; nichts geht über die guten Bücher von Roxin etc. :) ;-)

Liebe Grüße
  3. Anstifter

Anstifter Neues Mitglied 12.08.2011, 19:07

Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, Anstifter hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Anstifter hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Anstifter hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Anstifter hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Anstifter hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Anstifter hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Anstifter hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Anstifter hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Anstifter hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Anstifter hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    AW: Jura-Apps

Hallo AndiD,

Du hast ganz Recht, nur um die Gesetzestexte ging es mir auch gar nicht.
    Aber Karteikarten als Jura Lern App sind genau dass was ich gesucht habe.

Mittlerweile habe ich auch welche entdeckt und mir zugelegt.
    Die Apps sind von Niederle Media. Da ich mit den Skripten von Niederle immer zufrieden war habe ich mir auch zwei Apps zum testen geholt.

Niederle Media: Zivilrecht und Strafrecht AT, und ich muss sagen dass ich sehr zufrieden bin. Es werden zum beispiel Problem und die dazu vertretenen Meinungen übersichtlich und auf den Punkt dargestellt.
    Für unterwegs finde ich dieses Apps für mein WP7 eine gute Ergänzung zum lernen in unsere Bib. Wer sich das ganze mal ansehen will: http://www.velastudios.de/index.php?page=lernen&lang=de

MfG Anstifter
  4. Simone72

Simone72 Boardneuling 21.07.2015, 21:22

Punkte für Erfolge:
    1
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, Simone72 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Simone72 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Simone72 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Simone72 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Simone72 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Simone72 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Simone72 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Simone72 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Simone72 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Simone72 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Danke für die Tipps bzgl der App!

Die werd ich mir mal anschauen, da ich ich auch schon seit einiger Zeit auf der Suche war :)