Hauptsacheverfahren nach selbstständigem Beweisverfahren

Dieses Thema "Hauptsacheverfahren nach selbstständigem Beweisverfahren - Anwaltsforum" im Forum "Anwaltsforum" wurde erstellt von JuraSoldat2013, 9. April 2017.

1. JuraSoldat2013

JuraSoldat2013 Neues Mitglied 09.04.2017, 09:02

Punkte für Erfolge:
    1
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, JuraSoldat2013 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, JuraSoldat2013 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, JuraSoldat2013 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, JuraSoldat2013 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, JuraSoldat2013 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, JuraSoldat2013 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, JuraSoldat2013 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, JuraSoldat2013 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, JuraSoldat2013 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, JuraSoldat2013 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Hauptsacheverfahren nach selbstständigem Beweisverfahren

Hallo zusammen!

Über die Kostenregelung etc. wird in Sachen selbstständiges Beweisverfahren ja immer viel geschrieben. Ich habe mich aber kürzlich einmal gefragt, wie es überhaupt funktioniert, wenn man nach einem positiven Gutachten im Beweisverfahren trotzdem ins Hauptsacheverfahren muss.

Kosten sind klar. Aber wie wird das Gutachten einbezogen? Von Amts wegen oder müsste das beantragt werden? Und wie wäre der Beweisantritt zu nennen? Beweis: Sachverständigengutachten aus der Akte ....???

Ich freue mich auf "kreative" Ideen :).