Suchen Sie jetzt einen Anwalt:
   

Gema

Dieses Thema "Gema - Urheberrecht" im Forum "Urheberrecht" wurde erstellt von Eavy, 23. März 2010.

  1. Eavy

    Eavy Junior Mitglied 23.03.2010, 11:50

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Renommee:
    21
    Keine Wertung, Eavy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Eavy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Eavy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Eavy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Eavy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Eavy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Eavy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Eavy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Eavy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Eavy hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Gema

    Hallo, da bin ich mal wieder, und bin gespannt auf die Antworten, die ich bekomme, bis jetz waren die Antworten, die ich hier erhalten habe, immer eine große Hilfe und ich möchte mich bei allen bedanken, die sich die Zeit nehmen, auf Beiträge zu antworten.
    Nehmen wir mal an Herr X hätte seit 20 Jahren eine Videothek. Also müßte er auch Gebühren an die GEMA zahlen, wegen der Musik, die im Laden laufen würde. Nun, die Zeiten sind schlecht, Herr X entschließt sich in unserem Fall die Videothek zu verkaufen. Das Gewerbe meldet er ab.
    Könnte die Gema in diesem Fall weiter auf das Bezahlen von den Gebühren bestehen, auch wenn die Dienstleistung, für die die Gebühren bezahlt werden nicht mehr in Anspruch genommen wird (Aufgabe des Gewerbes)?
  2. TomRohwer

    TomRohwer V.I.P. 24.03.2010, 13:58

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    12.847
    Zustimmungen:
    950
    Punkte für Erfolge:
    113
    Renommee:
    648
    90% positive Bewertungen (12847 Beiträge, 780 Bewertungen)90% positive Bewertungen (12847 Beiträge, 780 Bewertungen)90% positive Bewertungen (12847 Beiträge, 780 Bewertungen)90% positive Bewertungen (12847 Beiträge, 780 Bewertungen)90% positive Bewertungen (12847 Beiträge, 780 Bewertungen)90% positive Bewertungen (12847 Beiträge, 780 Bewertungen)90% positive Bewertungen (12847 Beiträge, 780 Bewertungen)90% positive Bewertungen (12847 Beiträge, 780 Bewertungen)90% positive Bewertungen (12847 Beiträge, 780 Bewertungen)90% positive Bewertungen (12847 Beiträge, 780 Bewertungen)
    AW: Gema

    Er muß solange zahlen, wie er nutzt. Nutzt er nicht mehr, muß er auch nicht mehr zahlen.
Ähnliche Themen:
Titel Forum Datum
Typisch Gema Urheberrecht 8. Dezember 2011
Veranstaltung - GEMA Urheberrecht 5. März 2010
Presse und Gema Urheberrecht 23. Januar 2008
Gema Gebühren Urheberrecht 29. Oktober 2007
online-Video und GEMA Urheberrecht 31. August 2006

© 2003-2016 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.


Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum