Geltungsbereich des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetz (WpÜG)

Dieses Thema "Geltungsbereich des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetz (WpÜG) - Wirtschaftsrecht und Börse" im Forum "Wirtschaftsrecht und Börse" wurde erstellt von frankyboy69, 30. August 2017.

  1. frankyboy69

    frankyboy69 Forum-Interessierte(r) 30.08.2017, 16:32

    Registriert seit:
    11. Mai 2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, frankyboy69 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, frankyboy69 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, frankyboy69 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, frankyboy69 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, frankyboy69 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, frankyboy69 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, frankyboy69 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, frankyboy69 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, frankyboy69 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, frankyboy69 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Geltungsbereich des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetz (WpÜG)

    Findet das WpÜG auch für freiwillige,öffentliche Ankaufangebote von Anleihen insolventer Emittenten Anwendung (speziell der §3 Gegenleistung bei Übernahmeangeboten)? Im Gesetzestext ist nur von Aktien und Kontrollmehrheiten die Rede, wobei anderseits eine Anleihe natürlich auch ein Wertpapier ist.
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2017
Ähnliche Themen:
Titel Forum Datum
WPÜG - Übernahme vorzeitig beenden Wirtschaftsrecht und Börse 23. Juni 2011
Frage Geltungsbereich Bürgerliches Recht allgemein 20. September 2010
Überlassung- /Übernahmegesetz Arbeitsrecht 18. November 2009
Geltungsbereich Notwegerecht Nachbarrecht 3. Juli 2008
Geltungsbereich Allgemeines Forum für Jurastudenten 13. März 2004