Gegen Verbot oder Urteil

Dieses Thema "Gegen Verbot oder Urteil - Staats- und Verfassungsrecht" im Forum "Staats- und Verfassungsrecht" wurde erstellt von Chriwick, 24. September 2010.

1. Chriwick

Chriwick Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, Chriwick hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Chriwick hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Chriwick hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Chriwick hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Chriwick hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Chriwick hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Chriwick hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Chriwick hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Chriwick hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Chriwick hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Gegen Verbot oder Urteil

Hallo zusammen,
    ich sitze gerade an meiner 1.Staatsrecht II-Hausarbeit und habe da so meine liebe Not mit. Thema ist die mögliche Verletzung der Wissenschaftsfreiheit durch den Verbot einer Ausstellung von Plastinaten. Dieses Verbot der Behörde beruht auf § 3 SOG i.V.m. § 2 Abs. 1 und Abs. 3 BestattungsG. Zudem wird die behördliche Entscheidung durch Gerichtsentscheidung gestützt. Nun bin ich da etwas überfragt. Muss ich bei der VB in der Begründetheit gegen die behördliche Entscheidung vorgehen,gegen die Gerichtsentscheidung oder gegen beides?

Zudem hat mir noch ein Student aus dem höheren Semester erzählt, dass es in der Zulässigkeit eigentlich bei Hausarbeiten immer einen Stolperstein gibt. Stimmt das? Denn wenn ja, haben ich meinen schlichtweg übersehen...

Ich bin für jeden Tipp dankbar.