Familienzuschlag für Kinder - Bedingungen

Dieses Thema "Familienzuschlag für Kinder - Bedingungen - Beamtenrecht" im Forum "Beamtenrecht" wurde erstellt von JSunny, 13. September 2012.

  1. JSunny

    JSunny Neues Mitglied 13.09.2012, 15:48

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, JSunny hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, JSunny hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, JSunny hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, JSunny hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, JSunny hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, JSunny hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, JSunny hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, JSunny hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, JSunny hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, JSunny hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Familienzuschlag für Kinder - Bedingungen

    Liebe Community,

    ich habe schon diverese Stunden investiert, doch weder die Forumsuche noch die Anfrage an Google konnte mich weiterbringen.

    Es geht um die Thematik des Familienzuschlages in Bezug auf Kinder für den akktuellen Stand (2012), welcher sich wahrscheinlich nach dem Steuervereinfachungsgesetzes von 2011 geändert hat.

    Mich würde nun interessieren, welche Bedingungen erfüllt werden müssen, damit der Familienzuschlag für ein Kind gewährt wird.

    Um die Frage etwas einzuschränken:
    Das Kind ist leiblich, volljährig, bekommt Kindergeld und ist in der Erstausbildung. Bisher bekam das Kind auch den Zuschlag.

    Nun möchte das Kind einen Studentenjob annehmen, was sollte dann beachtet werden?

    Gibt es ein Maximalverdienst?
    Oder eine maximale Stundenzahl, die es nur arbeiten darf?
    Gibt es noch andere Aspekte die das Kind beachten sollte?

    Danke für eure Hilfe und das Engagement.

    beste Grüße JSunny
Ähnliche Themen:
Titel Forum Datum
Konkurrenzsituation Familienzuschlag Beamtenrecht 27. August 2012
Familienzuschlag---Kindesunterhalt Familienrecht 15. April 2011
Familienzuschlag Beamtenrecht 4. Oktober 2010
Familienzuschlag Beamtenrecht 27. Juni 2008
Arbeitszeitkürzung -> Bedingungen? Arbeitsrecht 9. Juni 2006