Falsche Verdächtigung

Dieses Thema "Falsche Verdächtigung - Strafrecht / Strafprozeßrecht" im Forum "Strafrecht / Strafprozeßrecht" wurde erstellt von Datenschlumpf, 13. Juli 2007.

  1. Datenschlumpf

    Datenschlumpf Boardneuling 13.07.2007, 03:33

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, Datenschlumpf hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Datenschlumpf hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Datenschlumpf hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Datenschlumpf hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Datenschlumpf hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Datenschlumpf hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Datenschlumpf hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Datenschlumpf hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Datenschlumpf hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Datenschlumpf hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Falsche Verdächtigung

    Mal eine Frage!

    Wenn A auf die Autobahn auffährt und sich schon auf der Rechten Spur befindet. Aber nicht schnell fährt da es Witterungsbedingt nicht gut wäre. Und B mit seinem LKW Dicht auffährt und hupt. Anschließend überholt und Ihn dabei von der Fahrbahn abdrängt, so dass A scharf bremsen muß und auf den Seitenstreifen ausweichen muß um eine Kollision zu verhindern.

    A dann gegen B LKW eine Anzeige macht und A auch noch zwei Zeugen im Auto hat. Und B LKW macht dann eine Anzeige wegen Falsche Verdächtigung der Straßenverkehrsgefährdung.
    Kommt B damit durch obwohl A die Wahrheit sagt? Auch wenn nur 1 Zeuge von A ausgesagt hat weil Polizei sagt Zeuge 2 nicht nötig??

    Was haltet Ihr davon?
  2. Winkeladvokat

    Winkeladvokat Aktives Mitglied 15.07.2007, 23:59

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    CNC-Fachkraft
    Renommee:
    26
    Keine Wertung, Winkeladvokat hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Winkeladvokat hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Winkeladvokat hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Winkeladvokat hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Winkeladvokat hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Winkeladvokat hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Winkeladvokat hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Winkeladvokat hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Winkeladvokat hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Winkeladvokat hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    AW: Falsche Verdächtigung

    Es sieht eher für B schlecht aus.

    Nötigung und allgemeine Verkehrsgefährdung hat er selbst begangen - und das vor Zeugen.
    Die er anscheinend nicht vorweisen kann für seine Darstellung der Geschehnisse...
Ähnliche Themen:
Titel Forum Datum
falsche Verdächtigung Strafrecht / Strafprozeßrecht 22. September 2012
Falsche Verdächtigung Strafrecht / Strafprozeßrecht 4. Oktober 2010
falsche verdächtigung Strafrecht / Strafprozeßrecht 6. August 2009
Falsche Verdächtigung ? Strafrecht / Strafprozeßrecht 28. April 2009
Falsche verdächtigung Strafrecht / Strafprozeßrecht 28. April 2006