Fahrrad verliehen - dem "ausleiher" gestohlen

Dieses Thema "Fahrrad verliehen - dem "ausleiher" gestohlen - Aktuelle juristische Diskussionen und Themen" im Forum "Aktuelle juristische Diskussionen und Themen" wurde erstellt von Fanguro, 6. September 2012.

1. Fanguro

Fanguro Boardneuling 06.09.2012, 12:17

Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, Fanguro hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Fanguro hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Fanguro hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Fanguro hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Fanguro hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Fanguro hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Fanguro hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Fanguro hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Fanguro hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Fanguro hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Fahrrad verliehen - dem "ausleiher" gestohlen

Hallo zusammen,
    angenommen ich würde mein fahrrad an einen freund verleihen (kaufpreis 2.500€).
    Dieses wird ihm dann aus einem gemeinschaftsfahrradkeller gestohlen (verschlossen).

wie müsste ich hier weiter vorgehen? Übernimmt eine hausratversicherung in so einem Fall die kosten? (die des ausleihers)

vielen dank