Einfluss völkerrechtlicher Verträge

Dieses Thema "Einfluss völkerrechtlicher Verträge - Europarecht" im Forum "Europarecht" wurde erstellt von Fluidbig, 8. Juli 2017.

1. Fluidbig

Fluidbig Forum-Interessierte(r) 08.07.2017, 18:48

Punkte für Erfolge:
    1
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, Fluidbig hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Fluidbig hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Fluidbig hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Fluidbig hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Fluidbig hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Fluidbig hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Fluidbig hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Fluidbig hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Fluidbig hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Fluidbig hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Einfluss völkerrechtlicher Verträge

Hey,
    ich schreibe gerade an meiner Hausarbeit mit europarechtlichem Bezug.
    Es geht um die Verletzung von Grundrechten.

Dabei taucht der Satz auf, dass es Berücksichtigung finden muss, dass Deutschland viele internationale Abkommen unterzeichnet hat, welche eine Diskriminierung verbieten (z.B. EMRK und andere völkerrechtliche Verträge).

Hat jemand eine Idee wie ich das prüfen muss? Geht es hier um die monistische und dualistische Konzeption? Ich hab irgendwie gerade ein Brett vorm Kopf...:confused: