Datenschutzerklärung für Webseite

Dieses Thema "Datenschutzerklärung für Webseite - Aktuelle juristische Diskussionen und Themen" im Forum "Aktuelle juristische Diskussionen und Themen" wurde erstellt von iKalle, 14. April 2012.

1. iKalle

iKalle Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, iKalle hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, iKalle hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, iKalle hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, iKalle hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, iKalle hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, iKalle hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, iKalle hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, iKalle hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, iKalle hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, iKalle hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Datenschutzerklärung für Webseite

Wenn man eine Datenschutzerklärung für seine Webseite schreiben müsste (Privatwebseite), wie müsste diese aussehen und auf welche Paragraphen kann man sich diesbezüglich stützen?
  2. advo

advo Boardneuling

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Laie
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, advo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, advo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, advo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, advo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, advo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, advo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, advo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, advo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, advo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, advo hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    AW: Datenschutzerklärung für Webseite

Hi Kalle,

ich habe hier ein Muster für eine Datenschutzerklärung aus dem Web http://www.kluge-recht.de/muster-datenschutzerklaerung.php

Man kann sich auf §13 Abs. 1 des TMG (Telemediengesetz) beziehen (kann man auch auf der oben genannten Seite sehen).

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Lg :)