Datenschutz Tracking auf fremden Seiten

Dieses Thema "Datenschutz Tracking auf fremden Seiten - Datenschutzrecht" im Forum "Datenschutzrecht" wurde erstellt von stefanmeyer, 13. April 2012.

1. stefanmeyer

stefanmeyer Boardneuling

Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, stefanmeyer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, stefanmeyer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, stefanmeyer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, stefanmeyer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, stefanmeyer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, stefanmeyer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, stefanmeyer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, stefanmeyer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, stefanmeyer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, stefanmeyer hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Datenschutz Tracking auf fremden Seiten

Hallo Leute, ist folgendes Erlaubt, was meint ihr.

Es gibt zwei verschiedene Foren un zwar:

Forum 1
    Automarke 1

Forum 2
    Automarke 2

So sagen wir mal, ich bin Benutzer einer der Foren und benutzte ein Benutzerbild von mir, wo das eigene Bild auf meinem Server liegt.

Beim abruf eines Threads in einer der Foren wird mein Bild geladen und gleichzeitig ein Cookie gesetzt beim Leser. Mit Informationen in welchen Forum das war, und welche Automarke.

So jetzt betreibe ich noch eine eigene Seite, wenn jetzt ein Besucher vorbei kommt der schon in einer der Foren war, könnte ich den Cookie auslesen und weiß somit was für ein Auto der Benutzer bevorzugt und so somit Ihm passende Inhalte anzeigen.

Legal oder Illegal ?

Hoffe das ihr das verstanden habt, wenn nicht, einfach nachfragen.

Beste Grüße,
    Stefan