Auslieferung nach Deutschland

Dieses Thema "Auslieferung nach Deutschland - Internationales Recht" im Forum "Internationales Recht" wurde erstellt von regina60, 8. September 2011.

  1. regina60

    regina60 Neues Mitglied 08.09.2011, 10:43

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    21
    Keine Wertung, regina60 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, regina60 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, regina60 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, regina60 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, regina60 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, regina60 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, regina60 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, regina60 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, regina60 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, regina60 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Auslieferung nach Deutschland

    Hallo ich habe mal eine Frage.

    Mich interessiert es immer wieder, wie die Auslieferungsabkommen laufen insbes. zwischen DE und nicht EU Ländern - zB USA.

    Dass ein Jürgen Schneider der einen Milliardenbetrug begangen hat letztendlich international per Haftbefehl gesucht wird ist klar.

    Nehmen wir an einer veruteilter Person droht ihre Haftstrafe.
    Diese Person entzöge sich durch Ausreise zB in die USA (und heiratet dort vielleicht sogar)- hier besteht ja ein Auslieferungsabkommen (wobei ich denke, dass da neue von 2009 eher darauf abzielt von DE nach USA auszuliefern als umgekehrt)

    Wenn diese Person nun gesucht würde aber man sie nicht findet, würde man die Person ja nicht in jedem Fall international ausschreiben? Und oder die Auslieferung beantragen...

    Ab wann gibt es einen international Haftbefehl? Ab wann beantragen deutsche Behörden eine Auslieferung eines DE Bürgers aus den USA nach DE.

    Hab schon von mehreren solchen Fällen gehört - gibt es da eine Grenze unter der man sich "die Mühe erst gar nicht macht" ?

    Danke
    Regina
Ähnliche Themen:
Titel Forum Datum
Auslieferung nach Deustchland Aktuelle juristische Diskussionen und Themen 23. März 2013
Kreditauszahlung vor Auslieferung Insolvenzrecht 6. Dezember 2011
Auslieferung an Drittstaat USA Strafrecht / Strafprozeßrecht 1. September 2011
Auslieferung abgelehnt!!! Strafrecht / Strafprozeßrecht 28. April 2010
Nachforderung nach falscher Auslieferung Handelsrecht 17. September 2009