Anwaltswechsel - was ist normal?

Dieses Thema "Anwaltswechsel - was ist normal? - Standesrecht" im Forum "Standesrecht" wurde erstellt von dertomtom, 5. März 2017.

  1. dertomtom

    dertomtom Aktives Mitglied 05.03.2017, 23:16

    Registriert seit:
    21. Dezember 2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Renommee:
    13
    Keine Wertung, dertomtom hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, dertomtom hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, dertomtom hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, dertomtom hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, dertomtom hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, dertomtom hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, dertomtom hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, dertomtom hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, dertomtom hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, dertomtom hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    Anwaltswechsel - was ist normal?

    Hallo,

    mal angenommen Mandant wechselt den Anwalt weil dieser Klage nicht vertreten will (anderes Ende der Republik, nicht sein Fachgebiet, nicht lukrativ), aber Verjährung droht- z.B beleiben 8 Wochen um etwas zu unternehmen....

    Frage:

    1.) Wie lange kann sich ein neuer Anwalt Zeit lassen sich zu überlegen ob er die Klage übernimmt, wenn er schon für diese "Einarbeitung" eine Erstberatungsgebühr verlangt...

    2.) Ist es eigentlich unüblich, dass Anwalt 2 bei Anwalt 1 der Einfacheit halber "anruft" um sich zu informieren - oder geht das schon deshalb nicht, weil die sich dann gebührentechnisch verheddern?

    3.) Was macht Mandant, wenn Anwalt 2 ungefähr 8 Wochen braucht sich einzuarbeiten?
Ähnliche Themen:
Titel Forum Datum
Anwaltswechsel Aktuelle juristische Diskussionen und Themen 4. Februar 2013
anwaltswechsel?? Aktuelle juristische Diskussionen und Themen 25. Januar 2011
Anwaltswechsel Aktuelle juristische Diskussionen und Themen 11. November 2008
Anwaltswechsel Aktuelle juristische Diskussionen und Themen 25. Februar 2006
normal? Aktuelle juristische Diskussionen und Themen 14. Februar 2003