1. Semester, kaum gelernt - 1 Monat vor Klausuren schaffbar?

Dieses Thema "1. Semester, kaum gelernt - 1 Monat vor Klausuren schaffbar? - Allgemeines Juristenforum" im Forum "Allgemeines Juristenforum" wurde erstellt von chho, 4. Juni 2012.

1. chho

chho Boardneuling 04.06.2012, 08:42

Punkte für Erfolge:
    0
    Renommee:
    10
    Keine Wertung, chho hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, chho hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, chho hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, chho hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, chho hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, chho hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, chho hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, chho hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, chho hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, chho hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten
    1. Semester, kaum gelernt - 1 Monat vor Klausuren schaffbar?

Hallo, also ich habe ein kleines Problem.

In etwa 5 Wochen werden die üblichen Semester-Abschlussklausuren geschrieben. Also BGB AT, StrafR AT und StaatsR I.

Die Sache ist jetzt, dass ich bisher eigentlich gar keine Fälle zur Übung gelöst habe. Ich wollte diese Woche damit anfangen.

StaatsR I habe ich kaum gehört, da war ich nur die ersten paar Wochen da. StrafR AT habe ich eigentlich ganz gut nachgearbeitet und bin auf dem Stand der Vorlesung. BGB AT hänge ich so um die 4 Wochen nach.

Meine Frage ist ob es möglich ist, die Klausuren noch irgendwie zu bestehen. Im Grunde bin ich im 2. Semester, mache die Klausuren jetzt aber nochmal neu, weil ich eine nicht mitgeschrieben und die anderen beiden nicht bestanden hatte.

Die "Grundlagen" sind also da, müsste ich "nur" etwas vertiefen. Aber Falllösung habe ich so noch nie gemacht.

Meint ihr es ist schaffbar jetzt noch in einem Monat irgendwie Routine in die Fallübung zu bringen oder ist es eher sinnlos und verschwendete Zeit?

Bitte helft mir. :(
  2. Kyuubi86

Kyuubi86 V.I.P. 04.06.2012, 11:56

Punkte für Erfolge:
    63
    Renommee:
    193
    100% positive Bewertungen (1873 Beiträge, 173 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1873 Beiträge, 173 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1873 Beiträge, 173 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1873 Beiträge, 173 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1873 Beiträge, 173 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1873 Beiträge, 173 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1873 Beiträge, 173 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1873 Beiträge, 173 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1873 Beiträge, 173 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1873 Beiträge, 173 Bewertungen)
    AW: 1. Semester, kaum gelernt - 1 Monat vor Klausuren schaffbar?

ob und in welcher zeit etwas möglich ist, hängt im jurastudium ganz maßgeblich von der person und ihrer affinität zum stoff ab und davon, welchen anspruch die person hinsichtlich der note an sich selbst stellt. Grundsätzlich kann man in einem Monat noch recht viel lernen.

Allerdings sollte man sich auch fragen, ob es das richtige Studium ist, wenn man bereits die Erstsemesterklausuren gänzlich nicht besteht und dann im zweiten Anlauf immernoch keine ordentliche Vorbereitung auf die Kette bekommt.