Dies ist eine Diskussion zu Staatswillkür innerhalb des Forums Straßenverkehrsrecht
| Umfrageergebnis anzeigen: Fühlten Sie sich schon einmal als Opfer von Polizeiwillkür? | |||
| Ja | | 3 | 60,00% |
| Nein | | 2 | 40,00% |
| Teilnehmer: 5. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Staatswillkür Bsp. 1: Mann in Privat-Pkw, in Freizeitbekleidung träumt beim Autofahren, fährt mind. 20 km/h langsamer als erlaubt und wird überholt. An der nächsten Ampel steigt der Überholte aus, zieht seinen Dienstausweis, reißt die Tür auf, brüllt den Fahrer an: Ich gebe Dir eine Verwarnung! Der Fahrer guckt verdutzt, lächelt freundlich. Der Polizist: Grinse nicht so blö*!!! - Die Leute gucken alle. Dann geht der ausgetickte ... zurück in sein Auto und wartet. Aussteigen aus dem Auto und sich zur Wehr setzen? Also lautstark zur Höflichkeit auffordern und nach dem Ausweis fragen?? Zurückduzen?? Oder bei solchen Leuten lieber nicht? Ist körperliche Gegenwehr erlaubt oder Einschreiten dürfte man dies als Zeuge eines solchen Vorfalls, wenn ein Polizist ganz offensichtlich handgreiflich wird? Angenommen, der Beamte duzt, dann duzt der Geduzte zurück. Die Aussage des Beamten wiegt vor Gericht wahrscheinlich viel mehr in diesem Land!? Bsp. 2: Lichtschrankenblitzer in Leitplanken an Bundesstraße, für die in die Leitplanken extra Löcher gebrannt wurden. Hilflos ausgeliefert?? Es ist dem Gesetzgeber untersagt, sich an solchen Materialien zu vergehen. Es passiert bis dato dennoch. Bsp. 3: Blitzer auf Bundesstraßen Die Bundesstraße ist eine über 450 Meter langezogene Rechtskurve mit Belaubung an den Rändern. Die Geschwindigkeitsbeschränkung und Ende 70 sind beide nicht sichtbar, wenn man von der 2. Bundesstraße, welche links abgeht, auf diese auffährt. SKIZZE Theoretisch wären 100 km/h erlaubt, so denke ich. Die Polizei stellt sich aber Jahr für Jahr an diese Stelle und stellt den Blitzer auf 70 ein. Einmal fasste ich mir ein Herz und fuhr zu denen rum und stellte die beiden Beamten zur Rede. Ihre Antwort: Wer einheimisch ist, weiß, dass hier nur 70 erlaubt sind!. Kommt man von Außerhalb, so kommt man einfach zu uns und wir löschen das. Ich glaube fast, die dachten, ich wär pläm pläm! ![]() -------- Mich regt es immer völlig auf, wenn Polizisten ihre Quote erfüllen müssen!! So und so viele Anzeigen im Monat aufnehmen. Oder so viele Kontrollen durchführen. Ist euch das auch schon mal passiert? Vor euch fährt ne Schrottkisten. Die würde Arbeit bedeuten. Du wirst rausgewunken. Mich k.. es immer an, wenn man von Beamten nicht mit der gleichen Höflichkeit behandelt wird, wie sie es sollten und man sie auch behandelt. Es gibt sehr viele Lügner im Land! Aber manche Leute sprechen auch die Wahrheit! Dann wird man von vornherein als Lügner hingestellt. Wenn man etwas erklärt, wird man ausgelacht. Also so etwas empfinde ich als Lustigmachen. Bei sowas könnte ich reintreten!! Bei der letzten Kontrolle ärgerte ich mich über einen Beamten, der erst einmal in den Kindergarten gehen sollte! Geschlagene 20 Minuten ärgerte ich mich über den Menschen, weil er eine Eintragung für ein Anbauteil mit einem E sehen wollte. Anbauteile mit E benötigen aber keine Eintragung! Nun versucht das mal jemandem in Uniform zu vermitteln, der es partout nicht glauben möchte. Er: So etwas gibt es überhaupt nicht!!!
__________________ Wer Albert Einstein zitiert, der glaubt auch jeden Scheiß! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt