Dies ist eine Diskussion zu Rote Ampel - Blitzer innerhalb des Forums Straßenverkehrsrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Rote Ampel - Blitzer Wie hoch ist das Bußgeld? Bis wann muss der Bußgeldbescheid erlassen werden? 3 Monate nach Tat? Auf die Anhörung muss nicht geantwortet werden, korrekt? Halter ist selbst gefahren. Halter ist auf dem Foto gut zu erkennen. |
| |||
| AW: Rote Ampel - Blitzer Das kostet 91,- Euro + Auslagen und Gebühren. Drei Punkte kommen auch hinzu. Zitat:
Zitat:
|
| |||
| AW: Rote Ampel - Blitzer Danke! Irgendwo hier steht, dass innerhalb von 3 Monaten nach Tat irgendetwas passiert sein muss, sonst ist es verjährt... Naja gut, vllt falsch gelesen. |
| |||
| AW: Rote Ampel - Blitzer Ja, Verkehrsordnungswidrigkeiten gem. StVO i.V.m. StVG haben eine dreimonatige Verfolgungsverjährungsfrist. Diese kann aber unterbrochen werden und beginnt nach jeder Unterbrechung von Neuem. |
| |||
| AW: Rote Ampel - Blitzer Danke ![]() Und fällt dir irgendetwas ein, dass man im o.g. Sachverhalt tun könnte, um das Bußgeld nicht zu zahlen? |
| |||
| AW: Rote Ampel - Blitzer Wenn ich hier kurz ´was einwerfen darf : Jedenfalls nicht die plumpe Standard- Ausrede "ja der LKW fuhr so dicht auf -- wenn ich gebremst hätte, wäre er ´reingefahren und ich tot gewesen" etc.. Auch der defekte Tacho kann hier nicht aushelfen. Bestenfalls noch eine Ablenkung durch spielende Kinder im Kreuzungsbereich, die soeben im Begriff waren, über die Straße zu rennen -- aber auch dann hätte man ja schon wegen dieser Gefahr deutlich langsamer fahren und bramsbereit gewesen sein müssen, was sicher nebenher auch den Rotlichtverstoß verhindert hätte. Aber vielleicht fällt Kokel ja noch eine formale Finesse ein.
__________________ Was weiß ich schon ...? Zu geringer Sicherheitsabstand, überhöhte Geschwindigkeit, Vorfahrtsmissachtung -- 95 % aller Verkehrsunfälle sind vermeidbar. |
| |||
| AW: Rote Ampel - Blitzer Junge Grundschullehrerin, stressiger Tag dürfte wohl nicht als Ausrede zählen. ![]() Wie wäre es mit: Das Fahrzeug vor der X bremste plötzlich, so dass X auch bremsen musste und fortan war die Aufmerksamkeit bis zur Ampel (vllt. 20m) nur noch auf dieses Fahrzeug gerichtet, was zur Missachtung der roten Ampel führte. Vllt. hat ja der Voranfahrende den Blitzkasten gesehen? |
| |||
| AW: Rote Ampel - Blitzer "Junge Grundschullehrerin, stressiger Tag dürfte wohl nicht als Ausrede zählen." Wohl kaum, wenngleich es zweifellos größere Sympathien weckt. Und die andere Geschichte hört sich irgendwie so herbeigeholt an ... wie kommt das wohl ...? Abgesehen davon würde die Geschwindigkeit auch nicht mit der auf dem Beweisfoto angegebenen Zahl korrespondieren. Zudem wäre vorwerfbar, sogar trotz geringer Geschwindigkeit die Ampel "übersehen" zu haben. Ehrlich gesagt, kenne ich keine wasserdichte Ausrede für einen solchen wasserdichten Fall. Selbst wenn die Bremsen plötzlich versagt hätten, würde das nicht unbesehen geglaubt werden (was hat sie daraufhin gemacht ? Weitergefahren ? Werkstatt ? Belege ? -> evtl. Begutachtung des Fahrzeuges auf Spuren von Arbeiten an der Bremsanlage usw.). -- Manchmal muss man da eben durch und zukünftig vorsichtiger sein.
__________________ Was weiß ich schon ...? Zu geringer Sicherheitsabstand, überhöhte Geschwindigkeit, Vorfahrtsmissachtung -- 95 % aller Verkehrsunfälle sind vermeidbar. |
| |||
| AW: Rote Ampel - Blitzer Wenn alle Ausreden nicht ziehen, hingehen, dem Sachbearbeiter die Möpse auf den Tisch legen und ganz dolle weinen. Ach ja, die bebende Unterlippe nicht vergessen und schluchzen, schluuuuuuuchzen hilft fast immer
__________________ Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |