Dies ist eine Diskussion zu Nachträgliche Rechnung für Mietwagen innerhalb des Forums Straßenverkehrsrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Nachträgliche Rechnung für Mietwagen habe hier einen fiktiven Fall: Mitte Februar wurde ein Auto angemietet. Von der Rückgabe wurde leider kein Übergabeprotokoll angefordert bzw. übergeben. Nach über sieben Monaten versendet die Autovermietung eine Reparaturrechnung für einen Komplettaustausch der Windschutzscheibe (wegen Steinschlag) inklusive Zahlungsaufforderung. Und die Reparatur hat auch nicht im Februar sondern jetzt im Oktober stattgefunden. Das Fahrzeug wurde im Februar mit ca. 9000 Kilometer zurückgegeben. Auf der jetzigen Reparaturrechnung ist ein Kilometerstand von ca. 34000 ersichtlich. Also zwischen der Anmietung und der Reparatur der Windschutzscheibe war das Fahrzeug nochmal 25000 Kilometer unterwegs. Von dem angeblich durch den Mieter verursachten Schaden wurde der Mieter jetzt mit der Reparaturrechnung und der Zahlungsaufforderung erstmals informiert. Ist eine Rechnungsstellung nach so langer Zeit noch möglich, vor allem weil der Schaden seitens der Mietwagenfirma erstmals nach sieben Monaten gemeldet wurde. |
| |||
| AW: Nachträgliche Rechnung für Mietwagen Der Mieter wird doch selbst am besten Wissen, wie es um einen (möglichen) Glasschaden am Mietfahrzeug bei Rückgabe bestellt war. Zitat:
Bestand eine Kaskoversicherung für das Mietfahrzeug, kann der Schaden über diese abgewickelt werden.
__________________ ned dass ma redt, ma sagts ja bloß ![]() Forenregeln lesen und verstehen - ich beantworte keine PN-Anfragen zu den Forenregeln |
| |||
| AW: Nachträgliche Rechnung für Mietwagen Zitat:
|
| |||
| AW: Nachträgliche Rechnung für Mietwagen Handelt es sich noch um einen berechtigten Anspruch nachdem der Mieter erstmals nach sieben Monaten darüber informiert wurde ? |
| |||
| AW: Nachträgliche Rechnung für Mietwagen Also ich würde mich mal bei der Mietwagenfirma schlau machen wieso der Schaden erst nach 7 Monaten, unzähligen Mietern und über 25000 km später in der Werkstatt behoben wurde!? mfg
__________________ Meine Kommentare müssen nicht der Wahrheit entsprechen. Ich schreibe hier nur meine eigenen Erfahrungen und meine eigene Meinung nieder. Jeder Mensch macht Fehler. Ich lasse mich auch gerne berichtigen ![]() Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten |
| |||
| AW: Nachträgliche Rechnung für Mietwagen Zitat:
Zitat:
__________________ ned dass ma redt, ma sagts ja bloß ![]() Forenregeln lesen und verstehen - ich beantworte keine PN-Anfragen zu den Forenregeln |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| mietwagen schaden rechnug |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |