Dies ist eine Diskussion zu Mülltonne ragt in Strasse - Spiegel abgerissen innerhalb des Forums Straßenverkehrsrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Mülltonne ragt in Strasse - Spiegel abgerissen Da die Strasse eng, nach rechts geneigt und schlecht einsehbar ist, bleibt Person A mit dem Aussenspiegel seines Fahrzeugs an der Mülltonne hängen und eben dieser reisst dabei ab. Hat nun Person B eine Mitschuld, da er die Mülltonne halb auf die Strasse abgestellt hat? |
| |||
| AW: Mülltonne ragt in Strasse - Spiegel abgerissen Eher nicht. Zudem fragt sich, wer B ist... |
| |||
| AW: Mülltonne ragt in Strasse - Spiegel abgerissen Person B ist derjenige, welcher die Mülltonne abgestellt hat! |
| |||
| AW: Mülltonne ragt in Strasse - Spiegel abgerissen auch in der Nacht und bei schlechter Ausleuchtung hat man sein Fahrverhalten so einzurichten, dass man rechtzeitig - insbesondere auch - vor einem stehenden Hinderniss anhalten und/oder ausweichen kann. Eine Haftung des B vermag ich ebenso nicht zu erkennen, zumal auch die Möglichkeit besteht, dass die abgestellte Mülltonne von anderen Personen z.B. Fußgängern verstellt worden sein könnte
__________________ ned dass ma redt, ma sagts ja bloß ![]() Forenregeln lesen und verstehen - ich beantworte keine PN-Anfragen zu den Forenregeln |
| |||
| AW: Mülltonne ragt in Strasse - Spiegel abgerissen Und woher will man wissen, wer genau die Mülltonne hinstellte? |
| |||
| AW: Mülltonne ragt in Strasse - Spiegel abgerissen Zitat:
__________________ Meine Beiträge verfasse ich nach bestem Wissen und sind meine persönliche Meinung. Sollte mein Beitrag hilfreich sein, bitte ich um eine entsprechende Bewertung durch Anklicken des Buttons rechts oben. Danke. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |