Dies ist eine Diskussion zu falsche Umwelt-Plakette innerhalb des Forums Straßenverkehrsrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| falsche Umwelt-Plakette Wenn ein Autofahrer an seinem Auto, dass eigentlich keine grüne Umwelt-Plakette kriegen würde, eine selbst ausgedruckte plakette anbringt. Ist das strafbar? Die würde nicht wirklich mit einer echten plakette zu verwechseln sein, denn da ist ein Stinkefinger drauf. Und was wäre, wenn er eine Plakette anbringt, die einer echten sehr ähnlich sieht, also ohne stinkefinger? |
| |||
| AW: falsche Umwelt-Plakette weiß keiner bescheid?? |
| |||
| AW: falsche Umwelt-Plakette Wenn man in einem Fahrzeug eine Plakette anbringt, die einer echten zum verwchseln ähnlich sieht und davon ausgeht diese wäre in der Lage einen Kontrolleur zu täuschen liegt wohl eine Urkundenfälschung (§267 StGB) vor. Immerhin sollte bedacht werden, dass es sich um "fälschungserschwerende Paketten" § 3 VO zur Kennzeichnung der Kraftfahrzeuge mit geringem Beitrag zur Schadstoffbelastung handelt.
__________________ Dies ist nur meine persönliche Rechtsauffassung/Meinung. "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." (Sokrates 469 - 399 v. Chr.) |
| |||
| AW: falsche Umwelt-Plakette ja so seh ich das ebenfalls ausserdem jede Plakette hat einen Code u das Kennzeichen s gespeichert. der polizist brauch den Code und weiss ob diese gültig ... momentan macht es keinen unterschied welche plakette man am fahrzeug hat fälschen wär blöd illegal u sinnlos
__________________ Viele Grüße Jens Düssel Versicherungskaufmann IHK - freier Versicherungsmakler - **** Ich bin kein Jurist, ich mache keine Rechtsberatung, ich gebe hier lediglich gut gemeinte Ratschläge von Privat !!!! **** Sämtliche Antworten erfolgen ohne Gewähr. Sollten sich Fehler in die Antwort eingeschlichen haben, so bitte ich um einen freundlichen Hinweis! **** Eine Haftung meinerseits ist ausgeschlossen. **** |
| |||
| AW: falsche Umwelt-Plakette Zitat:
Beim Parkschein aus dem Parkscheinautomaten dürfte das ja noch einfach sein, aber diese blödsinnige Feinstubplakette die wird ja im Zweifelsfalle im fließenden Verkehr geprüft.
__________________ "Der Abdruck von Fahndungsfotos und Steckbriefen auf Plakaten und in Zeitungen ist ohne die Zustimmung der Abgebildeten und auch der Fotografen oder Zeichner erlaubt." Gernot Schulz, "Meine Rechte als Urheber" |
| |||
| AW: falsche Umwelt-Plakette Zitat:
Auch die mit dem Stinkefinger? Erstaunlich!
__________________ "Der Abdruck von Fahndungsfotos und Steckbriefen auf Plakaten und in Zeitungen ist ohne die Zustimmung der Abgebildeten und auch der Fotografen oder Zeichner erlaubt." Gernot Schulz, "Meine Rechte als Urheber" |
| |||
| AW: falsche Umwelt-Plakette Danke für die antworten bis jetzt! Also es ist so... die version mit dem Stinkefinger wäre bei näherem betrachten ja eindeutig als unecht zu erkennen. wenn ein polizist das aus 100 meter Entfernung nicht sieht kann man nix machen. sinnlos find ich das nicht. das mit der umweltplakette ist doch dumm. wäre doch viel besser wenn nur noch Autos vom band rollen dürften die bestimmte voraussetzungen erfüllen. dann wäre auch nicht der geringverdiener der gelakmeierte. kann ja sein dass man gar keine plakette will weil man das für unsinn hält oder das man gar keine kriegt. das mit dem Stinkefinger ist natürlich ein Protest! lieber mal nen punkt in flensburg als jeden unsinn mitzumachen! und wenn kein stingefinger drauf ist und die einer echten entfernt ähnlich sieht dann ist das eine urkundenfälschung??? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |