Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Betrunken Roller fahren

Dies ist eine Diskussion zu Betrunken Roller fahren innerhalb des Forums Straßenverkehrsrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 29.05.2011, 13:38
Neues Mitglied

Keine Wertung, Aeon hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Aeon hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Aeon hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Aeon hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Aeon hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Aeon hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Aeon hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Aeon hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Aeon hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Aeon hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Post Betrunken Roller fahren

Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich bin jetzt im Richtigen Forum.

Meine frage ist, was ist wenn jemand 18 jahre alt ist und garkeine Fahrerlaubnis hat aber kurz vor beendigung seiner Fahrerlaubnis ist(Klasse B) und dann betrunken mit 1,48 promille mit einem 50ccm Roller ohne kennzeichen angehalten wird.
Ihm aber klar war das er mist gebaut hat und sich kooperative gezeigt hat.

Was droht dieser Person ungefähr?

Bußgeld? Wie viel?
Führerschein sperre? Wie lange?
Sozialstunden? wie viele?
einrag ins führungszeugnis?

Andere folgen?

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten.

#2 (permalink)  
Alt 06.06.2011, 05:13
V.I.P.

99% positive Bewertungen (1675 Beiträge, 276 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1675 Beiträge, 276 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1675 Beiträge, 276 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1675 Beiträge, 276 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1675 Beiträge, 276 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1675 Beiträge, 276 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1675 Beiträge, 276 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1675 Beiträge, 276 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1675 Beiträge, 276 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1675 Beiträge, 276 Bewertungen)  
AW: Betrunken Roller fahren

Zitat:
Zitat von Aeon Beitrag anzeigen
Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich bin jetzt im Richtigen Forum.

Meine frage ist, was ist wenn jemand 18 jahre alt ist und garkeine Fahrerlaubnis hat aber kurz vor beendigung seiner Fahrerlaubnis ist(Klasse B) und dann betrunken mit 1,48 promille mit einem 50ccm Roller ohne kennzeichen angehalten wird.
Ihm aber klar war das er mist gebaut hat und sich kooperative gezeigt hat.

Was droht dieser Person ungefähr?

Bußgeld? Wie viel?
Führerschein sperre? Wie lange?
Sozialstunden? wie viele?
einrag ins führungszeugnis?

Andere folgen?
Es gibt ein Strafverfahren und kein Bußgeld. Der Regelsatz nach (Erwachsenen)-Strafrecht liegt bei folgenlosen Trunkenheitsfahrten bei ca. neun Monaten Führerscheinentzug (bzw. wenn man noch keinen Führerschein hat, müßte man mit ca. einem Jahr Führerscheinsperre rechnen, bevor überhaupt ein solcher erteilt werden darf). Ferner ca. ein Monatseinkommen in Tagessätzen als Geldstrafe.

Sollte der ganze Fall nach Jugendstrafrecht abgehandelt werden, so gilt bezüglich des Führerscheins das oben Gesagte. Bei den Sozialstunden tendiere ich so in Richtung 100.

Da es sich um Einzelfallentscheidungen handelt, sind Abweichungen nach oben und unten möglich.

Geändert von klausschlesinge (06.06.2011 um 05:34 Uhr).

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht