Dies ist eine Diskussion zu versuchter- betrug, unterschlagung innerhalb des Forums Strafrecht / Strafprozeßrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| versuchter- betrug, unterschlagung beim diebstahl liegt versuch vor wenn noch keine wegnahme abgeschlossen war weiss jetzt aber nicht wie ich erkenne wann versuchter betrug vorliegt.....danke im voraus |
| |||
| AW: versuchter- betrug, unterschlagung Zitat:
Mr.Z geht in einen Elektronikfachmarkt um eine DVD zu kaufen. Er nimmt ein Preisetikett einer billigeren DVD und klebt dieses auf die teurere. Dadurch hat er einen Preisvorteil. An der Kasse fällt das falsche Etikett auf und er müsste den vollen Betrag bezahlen. Das wäre ein Versuch. Vollendet wäre es wenn er den niedrigeren Preis bezahlen müsste. Und bei der Unterschlag würde ich es mit Personal machen. Der Verkäufer versucht die DVD zu stehlen, da er aber schon die "Herrschaft" darüber erlangt hat wäre es Unterschlagung. Hoffe ich liege richtig. Tom |
| |||
| AW: versuchter- betrug, unterschlagung dankeschön!kann jetzt bisschen besser was damit anfangen! schönen abend noch |
| |||
| AW: versuchter- betrug, unterschlagung A sieht eine DVD im Regal stehen und glaubt, sie gehöre B. Später veräußert er sie bei ebay. Tatsächlich gehört sie aber A. |
| |||
| AW: versuchter- betrug, unterschlagung Zitat:
|
| |||
| AW: versuchter- betrug, unterschlagung Bei A zuhause. |
| |||
| AW: versuchter- betrug, unterschlagung Aber dann wäre es gar nichts wenn es sein Regal ist und diese DVD dort steht dann kann er diese verkaufen würde ich sagen. |
| |||
| AW: versuchter- betrug, unterschlagung Wenn er aber glaubt, es sei nicht seine, so begeht er versuchte Unterschlagung und versuchten Betrug. |
| |||
| AW: versuchter- betrug, unterschlagung Nur ist die versuchte Unterschlagung nicht strafbar. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |