Dies ist eine Diskussion zu Vergewaltigung einer Frau durch eine Frau? innerhalb des Forums Strafrecht / Strafprozeßrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Vergewaltigung einer Frau durch eine Frau? mein "Einstand" ist eine Frage zu einem sehr traurigen Thema. Es geht um den Tatbestand der Vergewaltigung, jedoch bezogen auf eine Frau, die eine andere Frau vergewaltigt haben soll. Über Dritte habe ich erfahren, dass es angeblich unter zwei Frauen KEINE Vergewaltigung gibt (da keine Penetration mit einem Geschlechtsorgan möglich ist), angeblich haben mehrere Anwälte dies bestätigt. Ich habe selbst schon etwas recherchiert und dabei rausgefunden, dass der Begriff "Sexuelle Handlung" wohl sehr weit gefasst ist. Hier also die direkte Frage: Gibt es Vergewaltigung von Frau an Frau oder ist dies nicht im deutschen Gesetz verankert? Vielen Dank im Voraus, BruderSeth |
| |||
| AW: Vergewaltigung einer Frau durch eine Frau? Auf jeden Fall ist es schon eine sexuelle Nötigung, welche gegen den Willen stattgefunden hat. Der Begriff Vergewaltigung, ist meiner Meinung sehr dehnbar. Es ist möglich, daß eine Vergewaltigung unter dem gleichen Geschlecht durchgeführt werden kann. Die betroffene Frau sollte auf ihr Recht beharren, es müßte von einem Anwalt vertreten werden. M.E. ist es schon Vergewaltigung, wenn gegen den Willen einer anderen Person, sexuelle Handlungen vollzogen werden mit " Hilfsmitteln "!
__________________ GTR 1000 " Eine Vision ohne Handlung ist ein Traum; eine Handlung ohne Vision ist ein Alptraum. " ( japanisches Sprichwort ) |
| |||
| AW: Vergewaltigung einer Frau durch eine Frau? Zitat:
|
| |||
| AW: Vergewaltigung einer Frau durch eine Frau? So ist es. Es ist nicht notwendig, dass mit dem männl. Geschlechtsteil in den Körper des Opfers eingedrungen wird. Andere Körperteile oder auch Gegenstände erfüllen den Tatbestand des § 177 Abs. 2, Nr. 1 StGB in der 2. Alt. Erforderlich ist hier jedoch noch, dass diese handlung das Opfer auf "besondere Weise erniedrigt". Die Begehung in der 1. Alt ("Beischlaf") ist rechtlich nur zwischen Mann und Frau möglich, da "Beischlaf" im rechtlichen Sinne das Eindringen des männl. Gliedes in die weibl. Scheide meint. Insofern ist diese Tatalternative auch zwischen 2 Männern nicht möglich.
__________________ cheers, JHS |
| |||
__________________ "Herr Anwalt, ich kann Ihrer Argumentation nicht folgen!" - "WEIL SIE ZU DUMM SIND!" (Zitat: Denny Crane) Es gibt meinerseits nur unverbindliche Meinungsentäußerungen ohne Anspruch auf Vollständigkeit. |
| |||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ cheers, JHS |
| |||
| AW: Vergewaltigung einer Frau durch eine Frau? Ich habe keine großen Probleme mit diesem engen Beischlafbegriff, wohl aber mit dem Wort "erniedrigen". Es klingt ja so nach Kanzel und erscheint mir zudem ein bisschen zu unbestimmt fürs Strafrecht.
__________________ Summum ius, summa iniuria "Nicht das Unrecht soll man anklagen, wenn es das Recht von seinem Sitz verdrängt, sondern das Recht, welches sich dies gefallen lässt." (R. v. Jhering) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |