Dies ist eine Diskussion zu Unfall mit 1,4 promille in der Probezeit innerhalb des Forums Strafrecht / Strafprozeßrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Unfall mit 1,4 promille in der Probezeit Person A hat am Freitag einen Verkehrsunfall gemacht, unzwar ist Person A mit Person B in eine Hauswand gefahren. Person A hatte 1,4 Promille und Person B hatte nichts. Keinem ist was Passiert nur des Auto ist kaputt und die Wand. Meine frage ist jetzt was passiert mit Person A und was Passiert mit Person B?? Wie lange ist Person A seinen Führerschein los und muss Person A MPU machen ? Hoffe Ihr könnt den Personen helfen!!! MFG Geändert von JochenMüller (21.12.2011 um 12:26 Uhr). |
| |||
| AW: Unfall mit 1,4 promille in der Probezeit
__________________ Gruß Klaus |
| |||
| AW: Unfall mit 1,4 promille in der Probezeit |
| |||
| AW: Unfall mit 1,4 promille in der Probezeit Es geht um die Ich-Form in der Du schreibst. Stelle den Fall einfach so dar, als ob es eine Erzählung sei. BSP: Person A mit 1,4 Promille fuhr mit seinem PKW + Person B gegen eine Wand ..... |
| |||
| AW: Unfall mit 1,4 promille in der Probezeit Zitat:
|
| |||
| AW: Unfall mit 1,4 promille in der Probezeit Die Fahrerlaubnis wird entzogen. Es wird eine Sperrfrist von wohl rd. 1 Jahr geben (absolutes Minimum sind 6 Monate, aber damit wird man hier nicht hinkommen). Bevor die FE neu gemacht werden kann, muß eine MPU gemacht werden. Weiterhin wird es eine Geldstrafe geben (Höhe kommt auf etwaige Vorstrafen an, ohne solche wird sie bei rd. 40-60 Tagessätzen liegen). Probezeit ist bei solch einem heftigen Delikt unwichtig, d.h. auch ohne Probezeit würde das so eintreten. Person B: Was soll der passieren? Die hat doch anscheinend nichts gemacht außer mitzufahren? Oder ist es deren Auto und sie hat A fahren lassen?
__________________ cheers, JHS |
| |||
| AW: Unfall mit 1,4 promille in der Probezeit Wenn jemand gegen seien eigene Mauer fährt, würde ich es einfach nicht melden, den Schaden selbst regulieren und gut ist. |
| |||
ich konnte nichts machen |
| |||
|
| |||
Und diesbezüglich habe ich da so meine Zweifel...
__________________ Beste Grüße Phoenics |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |