Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

StrR HA - Mord, vers. Mord u.a. (hilfe)

Dies ist eine Diskussion zu StrR HA - Mord, vers. Mord u.a. (hilfe) innerhalb des Forums Strafrecht / Strafprozeßrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 22.03.2007, 15:50
Neues Mitglied

Keine Wertung, Rhufio hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rhufio hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rhufio hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rhufio hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rhufio hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rhufio hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rhufio hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rhufio hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rhufio hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Rhufio hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
StrR HA - Mord, vers. Mord u.a. (hilfe)

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Reihenfolge meiner Prüfung.
Kurz zum Sachverhalt.

A und B wollen aus Langeweile, bzw dem "Kick" jemanden mal live sterben zu sehen O aufhängen und tun das auch. Als O aufhört zu zappeln sind sie etwas enttäuscht, dass der "Kick" ausgeblieben ist, hängen O allerdings wieder ab, damit niemand Verdacht schöpft (Das ganze spielt sich in einer gemeinschaftszelle einer JVA ab)...
Dummerweise ist O nicht gestorben, sondern war nur ohnmächtig, was A und B erst merken, als der O zu sich kommt.

nun meine Frage zu diesem Geschehensabschnitt: Was prüfe ich wie und wann?

Ich hatte mir überlegt erst Mord zu prüfen, danach dann versuchten Mord - da O ja noch lebt, die beiden Täter ddas aber nicht erkannt haben...

Was aber ist mit Totschlag, bzw Köperverletzung? Müsste man evtl erst Totschlag > Mord > vers. Mord prüfen? Oder Körperverletzung, da er ja ohnmächtig wurde ( dazu steht allerdings nichts im Sachverhalt, ausser dass er eben wie genannt ohnmächtig wird)

Vielleicht nimmt sich jemand ein wenig Zeit, ich komme nicht vorran und meine Zeit rennt mir davon
Bsp. wär total toll.

Vielen Dank euch schonmal

lg

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht