Impressum | Disclaimer | Anmeldung / Login

Jetzt hier registrieren

Strafbarkeit?

Dies ist eine Diskussion zu Strafbarkeit? innerhalb des Forums Strafrecht / Strafprozeßrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 26.08.2008, 21:16
Neues Mitglied

Keine Wertung, qarayel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, qarayel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, qarayel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, qarayel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, qarayel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, qarayel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, qarayel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, qarayel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, qarayel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, qarayel hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Strafbarkeit?

Hallo, ich bin dabei ein Fall zu Lösen, der es in sich hat...ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, denn sonst werde ich verzweifelnnnnnnnn...

also..

in dem Fall gibt es den X, der in einer gruppe einen geplanten Diebstahl verwirkliche nmöchte.. dieser Diebstahl wird von einem bandenchef geplant jedoch die mitglieder müssen sich die tatwerkzeuge selbst besorgen wie der X .er besorgt alle Hilfsmittel zur aufbrechung des geplanten gebäudes bzw raumes nötig sind in seiner Rolle bzw in welche aufgabe er eingeteilt ist sprich er wurde dazu eingeteilt, dass er etwas aufbrechen soll...jedoch macht er sich aus dem Acker und bevor der geplante diebstahl passiert flieht er in eine andere stadt damit er ein alibi hat weil er angst hatte und sich umentschieden hatte..

meine frage ist es, ob er sich wegen versuchtem diebstahls strafbar gemacht hat? oder das ganze wegen mitttäterschaftlich begangenem versuchtem diebstahl? oder oderrrr wegen § 31 Rücktritt vom Versuch der Beteiligung ganz abgeschieden von der Sache ist ????

ich würde mich freuen wenn irgendjemand mir wenigstens einbisschen helfen würd....danke jetschh schooo
LG aus berlin

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht