Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Sexuelle Belästigung

Dies ist eine Diskussion zu Sexuelle Belästigung innerhalb des Forums Strafrecht / Strafprozeßrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 29.11.2005, 10:45
Neues Mitglied

Keine Wertung, Killky hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Killky hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Killky hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Killky hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Killky hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Killky hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Killky hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Killky hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Killky hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Killky hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Exclamation Sexuelle Belästigung

]Hallo!

Ich bräuchte jetzt mal dringend eure Hilfe. Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit zum Thema "Sexuelle Belästiung im strafrechtlichen Geltungsbereich" und finde kaum wirklich gute Literatur und Kommentare dazu, obwohl ich sehr intensiv recherchiere. Wer kann mir Tipps geben und mir helfen? Vielen Dank!

#2 (permalink)  
Alt 29.11.2005, 13:01
V.I.P.

96% positive Bewertungen (3362 Beiträge, 291 Bewertungen)96% positive Bewertungen (3362 Beiträge, 291 Bewertungen)96% positive Bewertungen (3362 Beiträge, 291 Bewertungen)96% positive Bewertungen (3362 Beiträge, 291 Bewertungen)96% positive Bewertungen (3362 Beiträge, 291 Bewertungen)96% positive Bewertungen (3362 Beiträge, 291 Bewertungen)96% positive Bewertungen (3362 Beiträge, 291 Bewertungen)96% positive Bewertungen (3362 Beiträge, 291 Bewertungen)96% positive Bewertungen (3362 Beiträge, 291 Bewertungen)96% positive Bewertungen (3362 Beiträge, 291 Bewertungen)  
AW: Sexuelle Belästigung

Das liegt wahrscheinlich daran. dass es DIE Form der sexuellen Belästigung im Strafrecht nicht gibt. Im Fall einer sexuellen Belästigung können mehrere Bereiche betroffen sein.

Im Normalfall umfasst eine entsprechende Prüfung
-Beleidigungsdelikte (§§ 185 ff. StGB)
-Nötigungsdelikte (§240 ff. StGB)
-Körperverletzungsdelikte (§§ 223 ff. StGB)
-Delikte gegen die Bewegungsfreiheit (§ 239 f. StGB)
-Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung (§§ 174 ff. StGB)
-Tötungsdelikte (§§ 211 ff. StGB)

Die meisten Straftaten werden zwar von den §§ 174 ff. StGB aufgefangen. Wie man jedoch sieht, ist der Komplex der sexeuellen Belästigung im Strafrecht kein einheitlicher, so dass man auch nur selten umfassende Literatur hierzu findet!

#3 (permalink)  
Alt 29.11.2005, 13:10
Neues Mitglied

Keine Wertung, Killky hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Killky hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Killky hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Killky hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Killky hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Killky hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Killky hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Killky hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Killky hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Killky hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Sexuelle Belästigung

Hallo!

Erstmals dake für die Antwort, war aber mein Fehler. Ich war extra auf der Suche nach einem öster. forum und muss mich da leider vertan haben. ich suche nämlich Literatur zum öster. Recht, und da gibts dem § 218 StGB "sexuelle Belästigung" schon. Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.

LG Killky

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht