Impressum | Disclaimer | Anmeldung / Login
 


Jetzt hier registrieren

Ladendiebstahl und Fangprämie

Dies ist eine Diskussion zu Ladendiebstahl und Fangprämie innerhalb des Forums Strafrecht / Strafprozeßrecht

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

  #1 (permalink)  
Alt 02.04.2008, 15:55
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 2
Keine Wertung, Riskant19892008 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Riskant19892008 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Riskant19892008 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Riskant19892008 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Riskant19892008 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Riskant19892008 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Riskant19892008 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Riskant19892008 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Riskant19892008 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Riskant19892008 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Ladendiebstahl und Fangprämie

Hallo erstmal,


Ich wollte nur eine kurze Frage stellen, ein Freund von mir hat heute wegen eines Ladendiebstahls vor ein paar Monaten einen Brief des betroffenen Geschäfts bekommen in dem er aufgefordert wird eine Fangprämie in höhe von 50€ zu zahlen. Das ist nicht das erste mal dass er erwischt wurde und beim ersten Mal wurde ihm von dem Polizeibeamten versichert dass er eine Fangprämie nicht zahlen muss.

Ich möchte nun also wissen ob er die 50€ zahlen muss oder nicht. Wenn nicht welche rechtlichen Folgen könnte das haben? Wirkt es sich auf den Strafprozess aus wenn er den Betrag ncht zahlt (Mein Kollege ist 18 Jahre alt und wurde mit 17 das erste mal erwischt)


Danke Schonmal

Riskant

Noch was ich brauch dann auch genaue Paragrafen
Mit Zitat antworten


Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Forum Letzter Beitrag
fangprämie kind 12 Strafrecht / Strafprozeßrecht 29.09.2008 09:48
Ladendiebstahl , Fangprämie, 14 Jahre alt Strafrecht / Strafprozeßrecht 10.08.2008 21:54
Fangprämie im Kaufhaus Handelsrecht 24.09.2006 16:43
Zahlungsverpflichtung der Fangprämie bei Ladendiebstahl? Strafrecht / Strafprozeßrecht 11.06.2006 22:37
Fangprämie für Detektiv Aktuelle juristische Diskussionen und Themen 31.07.2005 11:40





Lexikon

Gesetze

Anwälte für Strafrecht / Strafprozeßrecht

Newsletter

JuraForum.de bietet Ihnen einen kostenlosen juristischen Newsletter:

© 2003-2013 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.

Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum


Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer

Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch), Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
"Wiki" powered by VaultWiki v2.5.7, © 2008-2014, Cracked Egg Studios