Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

gefährliche Körperverletzung+Schmerzensgeld

Dies ist eine Diskussion zu gefährliche Körperverletzung+Schmerzensgeld innerhalb des Forums Strafrecht / Strafprozeßrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 04.09.2010, 11:13
Boardneuling

Keine Wertung, DavidHilbert hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DavidHilbert hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DavidHilbert hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DavidHilbert hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DavidHilbert hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DavidHilbert hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DavidHilbert hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DavidHilbert hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DavidHilbert hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, DavidHilbert hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
gefährliche Körperverletzung+Schmerzensgeld

Hallo liebe Forenmitglieder,

Angenommen folgende Sachlage ist gegeben(zur Verdeutlichung schreibe ich aus der ersten Person Singular ohne die Geschichte konkret auf mich beziehen zu wollen):
Vor ca 3 Jahren hatte ich eine körperliche Auseinandersetzung mit einer weiteren Person für die ich wegen gefährlicher Körperverletzung zu 7 Monate Haft auf Bewährung verurteilt wurde.
Dies stellt eine absolute Ausnahmesituation in meinen Leben dar, da ich vorher nie erheblich mit der Polizei und der Verfassung in Konflikt geraten bin. Ich hab darauf hin versucht auf schnellstem Wege alle Kosten und Angelegnheiten, die diesen Fall betreffen unter Dach und Fach zu bringen, was für mich waren:

1. Beschaffung der Gelder für einige medizischner Angelegenheiten
2. Dauerauftrag für die finanziellen Forderungen vom Staat
3. private Einigung mit dem Geschädigten über Schmerzensgeld etc.

Punkt 1 und 2 wurden von mir direkt erledigt, bei Punkt 3 sind wir zu folgendem Entschluss gekommen:
Da meine finanzielle Lage als Student stark eingeschränkt ist und der geschädigte ein Typ ist, der auf den schnellen Euro aus ist, wenn ich das jetzt mal so konkretisieren darf, habe wir uns auf eine Zahlung von ca 300€ geeinigt die er direkt ohne Verzögerungen gierig und gerne angenommen hat. Im Gegenzug unterschrieb der geschädigte mir einen Zettel (von mir selbst aufgesetzt), der mich frei von jeglichen weiteren Zahlungen (medizinsch,rechtlich etc) spricht.
Dies hat auch alles soweit geklappt bis ich vor einigen Monaten(nach ca 3 Jahren) ein Anruf von dem geschädigten erhalten habe, indem er mich bat weitere Gelder für seine Zahnbehandlung zur Verfügung zu stellen. Leider ist der geschädigte dafür bekannt auf unmoralischen Wegen Geld beschaffen zu wollen und ich hielt diese Tat von ihm für solch eine und beendete die Konversation schnellstmöglich ohne auf seine Forderungen einzugehen.
Daraufhin muss der geschädigte sich rechtlichen Beistand gesucht haben, denn ich habe heute morgen einen Brief von seinem Anwalt erhalten, in dem alle Kosten eingeklagt werden, unter anderem eine hohe Summe Schmerzensgeld.
Ich bin jetzt total verwirrt und sehr empört, dass dieser Fall nach so langer Zeit und kurz vor Ende der Bewährung wieder aufgerollt wird, da ich das ganze versucht habe aus meinem Leben zu verdrängen.

Die Frage ist nun, in wie weit der geschädigte mich belangen kann?
Hab ich mich mit dem von ihm unterschriebenen Brief (vor zwei Zeugen) rechtlich abgesichert? Weiterhin existiert noch ein Zeuge, dem der geschädigte in privaten Gesprächen mitgeilt hat, dass die Sache endgültig erledigt sei.
Ich bin derzeit immer noch Student und absolut nicht in der Lage die geforderte Summe nur ansatzweise aufzubringen.
Könnt ihr mir evtl weiterhin einen Anwalt, vorzugsweise aus Münster Westfalen, empfehlen, der auf solche Fälle spezialisiert ist?

Ich danke jedem für jede Hilfe und wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende.

Gruß

EDIT:

Eine wichtige Frage habe ich vergessen: Zahlt die Rechtschutzversicherung in solchen Angelegenheiten?

Gruß

Geändert von DavidHilbert (04.09.2010 um 13:34 Uhr).

#2 (permalink)  
Alt 04.09.2010, 13:25
V.I.P.

96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)96% positive Bewertungen (4143 Beiträge, 298 Bewertungen)  
AW: gefährliche Körperverletzung+Schmerzensgeld

Leider sind Beiträge, die mit "ich" beginnen, nicht konform mit den Forenregeln.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht