Dies ist eine Diskussion zu einspruch Strafbefehl innerhalb des Forums Strafrecht / Strafprozeßrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| einspruch Strafbefehl ... mit dem Ziel des Aufschubs bis zur Entscheidung über ein Gnadengesuchs ?! Ist dies rechtlich zulässig und wenn ja wo kann ich im Strafgesetzbuch hierzu die passende Quelle finden. Wleche ich über google leider vergeblich suchte. |
| |||
| AW: einspruch Strafbefehl Die Einzelheiten des Gnadenrechts sind nicht gesetzlich geregelt, sondern in den Gnadenordnungen (keine förmlichen Gesetze) der einzelnen Länder. In der Regel wird der Gnadenbehörde ein Ermessen eingeräumt, ob sie die Vollstreckung aussetzt. Nach meinen Erfahrungen tut sie das nur, wenn das Gnadengesuch sehr wahrscheinlich Erfolg haben wird, also vor allem, wenn sie das Gnadenverfahren selbst von Amts wegen eingeleitet hat. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||
| Thema | Forum | Letzter Beitrag |
| Einspruch gegen Strafbefehl wegen 201 Abs. 3 und 240 Abs. 1 | Strafrecht / Strafprozeßrecht | 27.10.2009 20:01 |
| Einspruch | Standesrecht | 10.10.2009 09:31 |
| 1,5 g Cannabis in Bayern: Strafbefehl angemessen? Lohnt Einspruch? | Betäubungsmittelrecht | 14.05.2009 11:51 |
| Strafbefehl / Einspruch / Gerichtstermin verpasst | Strafrecht / Strafprozeßrecht | 22.01.2009 00:04 |
| Ladendiebstahl, Strafbefehl, Tagessätze, Einspruch, Möglichkeiten | Strafrecht / Strafprozeßrecht | 15.06.2008 09:35 |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt