Dies ist eine Diskussion zu Diebstahl zw. Eigentümer und Besitzer innerhalb des Forums Strafrecht / Strafprozeßrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Diebstahl zw. Eigentümer und Besitzer ich habe ein Frage bezüglich Diebstahl zw. Eigentümer und Besitzer. Wie sieht die Rechtslage aus, wenn man einem etwas vermietet und man es sich dann am nächsten Tag einfach wiederholt? Ist das dann ein Diebstahl, weil man ja eigentlich noch Eigentümer ist. Und wie sieht das beim Verleihen aus? Lieben Dank |
| |||
| AW: Diebstahl zw. Eigentümer und Besitzer . Zitat:
Bsp. Ich vermiete ein Auto für 1 Woche, kassiere den Mietzins für die Woche und hole das Auto am nächsten Tag mit dem 2. Schlüssel dem Mieter vor der Tür weg (was von vornherein meine Absicht war)
__________________ cheers, JHS |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||
| Thema | Forum | Letzter Beitrag |
| Eigentümer Lärmbelästigung durch Nachbarwohnung kann man den Eigentümer statt den Mieter verklagen? | Nachbarrecht | 06.10.2011 21:43 |
| Besitzer aber nicht Eigentümer | Aktuelle juristische Diskussionen und Themen | 23.04.2009 19:31 |
| Eigentümer-Besitzer bei KFZ Finanzierung | Kaufrecht / Leasingrecht | 19.12.2008 07:32 |
| Wegerecht für Besitzer? Bindet dies an den Besitzer? | Nachbarrecht | 21.09.2006 19:29 |
| KFZ Brief - wer Eigentümer, wer Besitzer? | Kaufrecht / Leasingrecht | 25.07.2006 17:01 |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt