Dies ist eine Diskussion zu Bluttransfusion gegen den Willen innerhalb des Forums Strafrecht / Strafprozeßrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| AW: Bluttransfusion gegen den Willen Zitat:
__________________ Es ist keinerlei Grund für die Annahme erkennbar, die Autoren der Verfassung hätten mit ihren Worten nicht das gemeint, was sie damit gesagt haben, sondern vielmehr das genaue Gegenteil davon. (Der US-Supreme Court in seiner Entscheidung zu den "Pentagon Papers"; New York Times Co. vs. United States, 403 U.S. 713, 1971) |
| |||
der 224 I greift hier wohl nicht ein, weil ein schlafmittel in üblicher dosierung nicht geeignet ist, eine erhebliche gesundheitsschädigung hervorzurufen. Man würde wohl eher auf 224 III kommen. |
| |||
Zweitens gilt eine Medikamentengabe immer als "gefährliche Körperverletzung", wenn sie rechtswidrig erfolgt. Zitat:
__________________ Es ist keinerlei Grund für die Annahme erkennbar, die Autoren der Verfassung hätten mit ihren Worten nicht das gemeint, was sie damit gesagt haben, sondern vielmehr das genaue Gegenteil davon. (Der US-Supreme Court in seiner Entscheidung zu den "Pentagon Papers"; New York Times Co. vs. United States, 403 U.S. 713, 1971) |
| |||
BGH, Beschluß vom 24.06.1992 - 2 StR 195/92 (LG Köln) |
| |||
| AW: Bluttransfusion gegen den Willen @wodim Hol dir ne Kanne Tee - der Text ist länger, beinahe episch: http://www.aerzteblatt.de/archiv/54690 Ich schlage dir mal einen (neudeutsch) Contest vor: Ich werde morgen jedem Raucher seinen Willen lassen und - wie immer - gar nix zu seinem sonderbaren Gelüsten sagen. Du hingegen kippst einfach jedem aktiven Raucher einfach einmal einen Eimer Wasser ins Gesicht - einfach weil du es gut mit ihm/ihr meinst. Und wir wissen beide: Eine Körperverletzung kann das nun wirklich nicht sein - wäre ja lächerlich. Und damit du nicht misverstanden wirst nimm dir bitte anschliessend genügend Zeit dein Wohlwollen ihm/ihr ausführlich zu erklären. Mein Tag wird wohl wenig aufregend. Wenn es gut läuft wird möglicherweise ein gutes Gefühl einmal verstanden worden zu sein dich über etwaige Schmerzen hinwegtrösten. Hmmmm ... also wenn ich das so sehe, hast du möglicherweise doch Recht. Es ist besser andere mit Hingabe von ihrer offensichtlich falschen Einstellung/Entscheidungen zu überzeugen .... Wassereimer .... überzeugen .....Wassereimmer .... einen Moment ... ich habs gleich .... ![]() Egal: Wenn du es nur gut meinst passt das schon!
__________________ ----------------------------------- Ich bitte um Nachsicht - aber in diesem Forum stehe ich mit der Formatierung auf Kriegsfuss |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |