Dies ist eine Diskussion zu Beleidigung im Jugendstrafrecht? innerhalb des Forums Strafrecht / Strafprozeßrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Beleidigung im Jugendstrafrecht? A id ein wenig verzweifeld. A ist 16 Jahre alt und hat von einen alten Lehrer meiner alten Schule eine Anzeige wegen Beleidigung bekommen, weil ich ihn in dem Internet Netzwerk "Schuelerprofile" als "*****" und "Nazi" beleidigt haben soll. Ich würde nur gerne wissen, wenn es angenommen zu einer Verurteilung kommt mit was A rechnen muss. Also ob es zum Beispiel noch unter 90 Sozialstunden / Tagessätzen bleibt und so. Das ermittelt wurde A hat am Donnerstag am eigenen leib erfahren müssen als 2 Beamte der Kripo A´s PC mitnahmen. Da kommt noch eine 2. Frage. Auf A´s PC sind ca. 5 - 10 Alben die ich im Netz gedownloadet (nicht legal). Der Zeitraum der Downloads war von September 08 bis März 09. Also A ist kein Junkie der dies täglich macht. Könnte A desswegen auch noch einmal ein Strafverfahren kommen oder könnte die Kripo das ignorieren und sich auf den eigentlichen Sachverhalt konzentrieren? Hoffe auf Antworten LG Thymin Geändert von Thymin (19.04.2009 um 05:08 Uhr). |
| |||
| AW: Beleidigung im Jugendstrafrecht? Zitat:
wegen so wenig Liedern`??? Hat der Staat Wirklich so viel lange weile bei so einemFall der Sache nach zu gehen ???? |
| |||
| AW: Beleidigung im Jugendstrafrecht? es geht zwar nicht eindeutig aus dem sachverhalt hervor, aber ist eine wohnungsdurchsuchung bei einer beleidigung verhältnismäßig? ich habe da so meine zweifel ... |
| |||
| AW: Beleidigung im Jugendstrafrecht? Ich denke es wird daran liegen, dass A zunächst die Aussage verweigert habe und damit wollen die Feststellen ob dass Profil vom A´s PC ins Netz gestellt wurden ist, obwohl dies durchaus durch A´s IP hätte bewiesen hätte können... Naja ich danke euch erstmal für die Antworten sie haben mir schon geholfen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |