Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Dringend Hilfe gesucht! Brandstiftung!

Dies ist eine Diskussion zu Dringend Hilfe gesucht! Brandstiftung! innerhalb des Forums Strafrecht - Hausarbeiten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 29.03.2007, 16:34
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, SuperSanni hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SuperSanni hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SuperSanni hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SuperSanni hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SuperSanni hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SuperSanni hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SuperSanni hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SuperSanni hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SuperSanni hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SuperSanni hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Dringend Hilfe gesucht! Brandstiftung!

Bitte, bitte, bitte. Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wäre ich für immer und ewig seeeeehr dankbar!
Also: K stiftet zwei Kumpels (T und S) an, dass Haus (nur Gewerbe) der Frau von K in Brand zu setzen. Beide vergießen Benzin, aber T entzündet das Streichholz. Es kommt zur Explosion und S stirbt durch herabstürzende Treppenteile. Danach zündet T eine weitere Benzinlache an, um die Spuren der Explosion und den Tod des S zu verwischen. Ein Feuerwehrmann wird bei den Rettungsarbeiten so verletzt, dass er wochenlang arbeitsunfähig ist.
PUH!!!
Ich habe millionen (!) von Büchern gewälzt, aber ich kriegs nicht hintereinander. In welchem Verhältnis stehen §§ 306, 306 a, 306 b und 306 c?
In welcher Reihenfolge werden sie geprüft?
Ich bin echt verzweifelt.
Vielen Dank im Voraus!

#2 (permalink)  
Alt 29.03.2007, 19:15
Senior Mitglied

100% positive Bewertungen (292 Beiträge, 18 Bewertungen)100% positive Bewertungen (292 Beiträge, 18 Bewertungen)100% positive Bewertungen (292 Beiträge, 18 Bewertungen)100% positive Bewertungen (292 Beiträge, 18 Bewertungen)100% positive Bewertungen (292 Beiträge, 18 Bewertungen)100% positive Bewertungen (292 Beiträge, 18 Bewertungen)100% positive Bewertungen (292 Beiträge, 18 Bewertungen)100% positive Bewertungen (292 Beiträge, 18 Bewertungen)100% positive Bewertungen (292 Beiträge, 18 Bewertungen)100% positive Bewertungen (292 Beiträge, 18 Bewertungen)  
AW: Dringend Hilfe gesucht! Brandstiftung!

Na ja Millionen von Büchern werdens nicht gewesen sein.

In aller Kürze fand ich eigentlich den Studienkommentar von Joecks ganz gut, wenn man nur mal schnell die grundsätzlichen Konkurrenzen nachschlagen wollte. Bei ihm kann mans noch am übersichtlichsten nachschauen:

Joecks StudKo § 306 Rn. 30

Joecks StudKo § 306 b Rn. 1

Joecks StudKo § 306 c Rn. 7

Aus diesen Angaben wird man sich wohl auch die restlichen Konkurrenzen ableiten können.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht