Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Todeszeitpunkt nicht eindeutig bestimmbar - Wie baue ich das im Gutachten auf?

Dies ist eine Diskussion zu Todeszeitpunkt nicht eindeutig bestimmbar - Wie baue ich das im Gutachten auf? innerhalb des Forums Strafrecht - Examensvorbereitung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 22.03.2006, 10:07
Neues Mitglied

Keine Wertung, LawLady0101 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, LawLady0101 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, LawLady0101 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, LawLady0101 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, LawLady0101 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, LawLady0101 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, LawLady0101 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, LawLady0101 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, LawLady0101 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, LawLady0101 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Todeszeitpunkt nicht eindeutig bestimmbar - Wie baue ich das im Gutachten auf?

Hallo!

Folgendes Problem:

A bricht gegen 16:55 in seinem Auto zusammen. Die Polizisten P und Q (im Dienst) sehen den bewußtlosen A, als sie gegen 17:10 an dem Auto vorbeigehen. A wird am nächsten Morgen tot aufgefunden, der Todeszeitpunkt kann jedoch nur auf den Zeitraum zwischen 17 und 19 Uhr eingegrenzt werden, es ist also nicht zu klären, ob A noch hätte gerettet werden können, wenn P und Q tätig geworden wären.

Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ein Gutachten in diesem Fall aufzubauen ist?

Bin für jede Anregung dankbar!!!

#2 (permalink)  
Alt 22.03.2006, 16:32
Junior Mitglied

Keine Wertung, J@smin hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, J@smin hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, J@smin hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, J@smin hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, J@smin hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, J@smin hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, J@smin hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, J@smin hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, J@smin hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, J@smin hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Todeszeitpunkt nicht eindeutig bestimmbar - Wie baue ich das im Gutachten auf?

Hi,

bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber z.B. spielt es meines Wissens bei (hier evtl. vorliegender) unterlassener Hilfeleistung keine Rolle, ob eine Hilfe Aussicht auf Erfolg hat, oder nicht: sprich man muss tätig werden.

Lieb Gruß,
Jasmin.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht