Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Konkurrenzen

Dies ist eine Diskussion zu Konkurrenzen innerhalb des Forums Strafrecht - Examensvorbereitung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 01.09.2007, 23:12
Boardneuling

Keine Wertung, TimoR hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TimoR hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TimoR hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TimoR hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TimoR hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TimoR hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TimoR hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TimoR hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TimoR hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, TimoR hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Konkurrenzen

Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Verständnisproblem zu den Konkurrenten, meinem lieblings Hass-Thema.
Und zwar bejahe ich eine versuchte Tötung durch einen anderen.
In Handlungseinheit (?)-also mit der selben Handlung- verwirklicht der Täter auch eine versuchte schwere körperverletzung durch einen anderen.

So weit so gut - wie baue ich die Konkurrenzenprüfung jetzt auf?
Muss ich tatasächlich die versuchte schwere Körperverletzung durch einen anderen noch prüfen?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Beste Grüße,
Timo

#2 (permalink)  
Alt 03.09.2007, 08:46
Junior Mitglied

Keine Wertung, jurisprudenz hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, jurisprudenz hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, jurisprudenz hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, jurisprudenz hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, jurisprudenz hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, jurisprudenz hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, jurisprudenz hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, jurisprudenz hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, jurisprudenz hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, jurisprudenz hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Konkurrenzen

Warum solltest du sie denn nicht prüfen. Natürlich muss das geprüft werden, schließlich könnte man es bejahen.
Ich nehme mal an, du sprichst von mittelbarer Täterschaft?

jurisprudenz

#3 (permalink)  
Alt 05.09.2007, 12:59
V.I.P.

100% positive Bewertungen (1112 Beiträge, 92 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1112 Beiträge, 92 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1112 Beiträge, 92 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1112 Beiträge, 92 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1112 Beiträge, 92 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1112 Beiträge, 92 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1112 Beiträge, 92 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1112 Beiträge, 92 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1112 Beiträge, 92 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1112 Beiträge, 92 Bewertungen)  
AW: Konkurrenzen

Zitat:
Zitat von TimoR
In Handlungseinheit (?)-
In Tateinheit, § 52. Und: Ja, das muß wie jurisprudenz schon sagte natürlich geprüft werden - immer.

Gruß
Augustus

Gruß
Augustus

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht