Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Hausarbeit - Aufbauschwierigkeiten!!!

Dies ist eine Diskussion zu Hausarbeit - Aufbauschwierigkeiten!!! innerhalb des Forums Strafrecht - Examensvorbereitung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 11.08.2005, 23:03
Boardneuling

Keine Wertung, sunshine22983 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, sunshine22983 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, sunshine22983 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, sunshine22983 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, sunshine22983 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, sunshine22983 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, sunshine22983 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, sunshine22983 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, sunshine22983 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, sunshine22983 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Question Hausarbeit - Aufbauschwierigkeiten!!!

Habe nur mal ne jurze frage zur Hausarbeit.
Laut h.m. ist § 239 III Nr. 1 eine einfache Qualifikation und keine Erfolgsqualifikation zu § 239.
nun meine frage. wie baue ich am besten auf, wenn die einfache freiheitsberaubung vollendet ist, jedoch der schwere fall (länger als eine woche) nur versucht ist.
prüfe ich erst § 239 ganz normal mit rw und schuld und dann unter einem neuen punkt § 239 III Nr.1, 22, 23???
Bitte helft mir!
wo kann ich außerdem den meinungsstreit zu § 239 II Nr. 1 also ob Erfolgsquali oder nicht reinbringen???

#2 (permalink)  
Alt 12.08.2005, 10:10
Neues Mitglied

Keine Wertung, Macao hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Macao hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Macao hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Macao hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Macao hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Macao hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Macao hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Macao hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Macao hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Macao hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Hausarbeit - Aufbauschwierigkeiten!!!

Hallo sunshine,

ich hoffe, ich habe deine Infos jetzt mal richtig aufgefasst ... du prüfst zunächst § 239 I separat, dann kommt zweitens die Vollendungsprüfung des § 239 III (damit du bei der Versuchsprüfung die "Vorprüfung" (1. Ausbleiben der Vollendungs, 2. Strafbarkeit des Versuchs) machen kannst), wenn diese zu verneinen ist, kommt drittens die Versuchsprüfungs gemäß § 239 III, 22/23.

Hmm und bei dem Meinungsstreit ... da weiß ich leider nicht weiter.

LG Macao

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht