Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Fragen zur Strafrecht Hausarbeit GK II.

Dies ist eine Diskussion zu Fragen zur Strafrecht Hausarbeit GK II. innerhalb des Forums Strafrecht - Examensvorbereitung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 29.09.2008, 13:28
Neues Mitglied

Keine Wertung, Kila hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kila hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kila hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kila hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kila hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kila hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kila hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kila hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kila hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kila hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Fragen zur Strafrecht Hausarbeit GK II.

Hallo,

ich schreibe gerade an meiner Hausarbeit Strafrecht und habe nun folgende Fragen:

1. Wenn ich den versuchten Totschlag positiv feststelle muss ich dann dennoch die versuchte gefährliche Körperverletzung ausführlich prüfen, auch wenn diese im Wege der Gesetzeskonkurrenz verdrängt wird? oder reicht auch nur ein kurzer Verweis diesbezüglich?

2. Wenn zum Beispiel G die A mit ihrer Waffe bedroht und diese zwinkt ihren eigenen Selbsmord zu verwirklichen kann hier bei Prüfung der Freiheitsberaubung gem. § 239 StGB das Tatbestandsmerkmal "einsperren" positiv festgestellt werden?

3. Schreibt eventuell noch jemand seine Hausarbeit Strafrecht GK II an der HU?

Herzliche Grüße,

Kila

#2 (permalink)  
Alt 29.09.2008, 13:31
Neues Mitglied

Keine Wertung, Kila hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kila hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kila hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kila hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kila hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kila hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kila hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kila hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kila hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Kila hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Fragen zur Strafrecht Hausarbeit GK II.

Sorry, hier ging gerade etwas mit der Schriftgröße daneben.

hier meine Anfrage nochmal:

Hallo,

ich schreibe gerade an meiner Hausarbeit Strafrecht und habe nun folgende Fragen:

1. Wenn ich den versuchten Totschlag positiv feststelle muss ich dann dennoch die versuchte gefährliche Körperverletzung ausführlich prüfen, auch wenn diese im Wege der Gesetzeskonkurrenz verdrängt wird? oder reicht auch nur ein kurzer Verweis diesbezüglich?

2. Wenn zum Beispiel G die A mit ihrer Waffe bedroht und diese zwinkt ihren eigenen Selbsmord zu verwirklichen kann hier bei Prüfung der Freiheitsberaubung gem. § 239 StGB das Tatbestandsmerkmal "einsperren" positiv festgestellt werden?

3. Schreibt eventuell noch jemand seine Hausarbeit Strafrecht GK II an der HU?

Herzliche Grüße,

Kila

#3 (permalink)  
Alt 09.10.2008, 17:37
Neues Mitglied

Keine Wertung, Joeey hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Joeey hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Joeey hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Joeey hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Joeey hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Joeey hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Joeey hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Joeey hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Joeey hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Joeey hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Fragen zur Strafrecht Hausarbeit GK II.

Vielleicht hast du es mittlerweile schon endgültig entschieden wie du es machst. Ich werde die gefährliche KV durch Unt. (bei A) kurz ansprechen. Du meintest aber bestimmt bei G, oder? Da lasse ich die versuchte gefährliche KV weg. Passt überhaupt nicht. Freiheitsberaubung prüf ich überhaupt nicht an. Nötigung muss reichen.

Würde meine Gliederung aber auch nochmal gerne abgleichen. Kannst dich ja mal melden, falls du noch nicht fertig bist und durch Zufall nochmal hier reinschaust. Gerne auch per Mail damit es schneller geht. Schick dir die am besten per PM.

Gruß

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht