Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Betrug? Hehlerei? Bestechung? Bitte helft mir?

Dies ist eine Diskussion zu Betrug? Hehlerei? Bestechung? Bitte helft mir? innerhalb des Forums Strafrecht - Examensvorbereitung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 01.06.2007, 20:31
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, guardian hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, guardian hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, guardian hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, guardian hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, guardian hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, guardian hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, guardian hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, guardian hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, guardian hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, guardian hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Question Betrug? Hehlerei? Bestechung? Bitte helft mir?

Hallo Leute,
ich schreibe gerade an meiner Strafrechtshausarbeit und hoffe auf eure Hilfe, denn Wirtschaftsstrafrecht ist nicht meine Stärke:

Es findet eine Ausschreibung für Computertechnik statt durch den Vertreter (V) des U. Der V nimmt entgegen den Anweisungen des U nicht das günstigste Angbot, sondern das im Vergleich zu B und C 10. 500 € teurere Angebot des A. Grund dafür ist, dass V mit A die Vereinbarung getroffen hat, dass der V hierfür 8.000 € vom A bekommt. Der V segnet die Rechnung des A ab und lässt dieBezahlung durch den unwissenden Mitarbeiter M veranlassen. Der A zahlt die 8.000 € an V, jedoch aus seiner Notfallkasse. V gibt 1.000 € davon an seine Ehefrau E, welche ihn zuvor dazu überredet hatte, zum A zu gehen und ihm das Geschäft vorzuschlagen.

Also was fällt euch dazu ein?
i

Ich habe 4 Probleme?

1. Kann der Bestochene den Bestechenden anstiften?
2. Geht ein Betrug an B und C, weil es doch nur ein hypothetischer Schaden ist?
3. Geht ein Betrug über den unwissenden M ?
4. Hat sich die Ehefruch des V wegen Hehlerei oder Begünstigung strafbar gemacht?

Ich bin auch für andere Anregungen sehr dankbar!!!!!!!
Ich brauch echt Hilfe!

#2 (permalink)  
Alt 07.06.2007, 00:27
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, guardian hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, guardian hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, guardian hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, guardian hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, guardian hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, guardian hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, guardian hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, guardian hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, guardian hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, guardian hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Betrug? Hehlerei? Bestechung? Bitte helft mir?

kann mir da keiner helfen?*heulz*

#3 (permalink)  
Alt 07.06.2007, 00:40
V.I.P.

94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)94% positive Bewertungen (7197 Beiträge, 507 Bewertungen)  

Man lese hierzu z.B.: den Fall Wildmoser jun. durch, welcher vor der Bauvergabe zur Allianz-Arena München (Fußballstadion) den Alpine Baukonzern aus Österreich begünstigte um sodann selbst 2,5 MIO. als ...einzustecken.

Strafmaß ca. 4 1/2 Jahre

Lg.

Gott soll all die mit Blindheit beschlagen, welche meine Meinung ernst nehmen. oder mich gar positiv bewerten >freu
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Kritik oder Beschimpfungen werden sinngemäß abgearbeitet
http://www.youtube.com/watch?v=e2Qpmie5Gd0&NR=1
oder
http://www.youtube.com/watch?v=XkiqvPsaKAQ&NR=1

#4 (permalink)  
Alt 12.06.2007, 14:48
Forum-Interessierte(r)

kannst du mir bitte die quelle geben? also wo steht die entscheidgung ?

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht