Dies ist eine Diskussion zu Betrug? Hehlerei? Bestechung? Bitte helft mir? innerhalb des Forums Strafrecht - Examensvorbereitung
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Hallo Leute, ich schreibe gerade an meiner Strafrechtshausarbeit und hoffe auf eure Hilfe, denn Wirtschaftsstrafrecht ist nicht meine Stärke: Es findet eine Ausschreibung für Computertechnik statt durch den Vertreter (V) des U. Der V nimmt entgegen den Anweisungen des U nicht das günstigste Angbot, sondern das im Vergleich zu B und C 10. 500 teurere Angebot des A. Grund dafür ist, dass V mit A die Vereinbarung getroffen hat, dass der V hierfür 8.000 vom A bekommt. Der V segnet die Rechnung des A ab und lässt dieBezahlung durch den unwissenden Mitarbeiter M veranlassen. Der A zahlt die 8.000 an V, jedoch aus seiner Notfallkasse. V gibt 1.000 davon an seine Ehefrau E, welche ihn zuvor dazu überredet hatte, zum A zu gehen und ihm das Geschäft vorzuschlagen. Also was fällt euch dazu ein? i Ich habe 4 Probleme? 1. Kann der Bestochene den Bestechenden anstiften? 2. Geht ein Betrug an B und C, weil es doch nur ein hypothetischer Schaden ist? 3. Geht ein Betrug über den unwissenden M ? 4. Hat sich die Ehefruch des V wegen Hehlerei oder Begünstigung strafbar gemacht? Ich bin auch für andere Anregungen sehr dankbar!!!!!!! Ich brauch echt Hilfe! |
| |||
| AW: Betrug? Hehlerei? Bestechung? Bitte helft mir? kann mir da keiner helfen?*heulz* |
| |||
| AW: Betrug? Hehlerei? Bestechung? Bitte helft mir? Man lese hierzu z.B.: den Fall Wildmoser jun. durch, welcher vor der Bauvergabe zur Allianz-Arena München (Fußballstadion) den Alpine Baukonzern aus Österreich begünstigte um sodann selbst 2,5 MIO. als ...einzustecken. Strafmaß ca. 4 1/2 Jahre Lg.
__________________ Gott soll all die mit Blindheit beschlagen, welche meine Meinung ernst nehmen. oder mich gar positiv bewerten >freuCeterum censeo Carthaginem esse delendam. ![]() Kritik oder Beschimpfungen werden sinngemäß abgearbeitet ![]() http://www.youtube.com/watch?v=e2Qpmie5Gd0&NR=1 oder http://www.youtube.com/watch?v=XkiqvPsaKAQ&NR=1 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |