Impressum | Disclaimer | Anmeldung / Login

Jetzt hier registrieren

§ 238 StGB - Aufbaufrage

Dies ist eine Diskussion zu § 238 StGB - Aufbaufrage innerhalb des Forums Strafrecht - Examensvorbereitung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 17.09.2007, 23:08
Neues Mitglied

Keine Wertung, Soro hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Soro hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Soro hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Soro hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Soro hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Soro hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Soro hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Soro hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Soro hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Soro hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
§ 238 StGB - Aufbaufrage

In meiner Hausarbeit kommt der neue Tatbestand des § 238 StGB vor. Ich hab dafür leider bisher kein vernünftigtes Aufbauschema gefunden.

Link zum Tatbestand : http://dejure.org/gesetze/StGB/238.html

Ich dachte an folgenden Aufbau :

I. Objektiver TB
1. Erfolg
2. Tathandlungen unbefugt,nachstellen, beharrlich
3. Tatbestandsalternativen § 238 Nr.1-5

II. Subjektiver TB

III. RW

IV. Schuld

Oder wäre Punkt 2 im Objektiven Tb besondere subjektive Merkmale ?

#2 (permalink)  
Alt 31.07.2009, 11:56
Neues Mitglied

Keine Wertung, FlauschDeluxe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, FlauschDeluxe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, FlauschDeluxe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, FlauschDeluxe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, FlauschDeluxe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, FlauschDeluxe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, FlauschDeluxe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, FlauschDeluxe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, FlauschDeluxe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, FlauschDeluxe hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: § 238 StGB - Aufbaufrage

hi!
Ich schreibe auch gerade ne hausarbeit über Stalking...wahrscheinlich ist dir das mittlerweile zu spät denke ich...aber findest du, dass du den Erfolg zuerst prüfen solltest? Kommt mir irgendwie merkwürdig vor...
Aber ansosnten würd ich sagen: du hast alles wichtige drin und bisher weiß doch keiner so genau, wo er was prüfen soll Ich hab ein paar gute Aufsätze gefunden, gebe dir bei Interesse gerne die Fundstellen!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht