Dies ist eine Diskussion zu Zoll setzt Willkürlich einkaufpreis fest. innerhalb des Forums Steuerrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Zoll setzt Willkürlich einkaufpreis fest. Es wurde Ware in Hong Kong eingekauft und diese A per DHL zuschickt, bezahlt wurde 90 USD sind ca. 66 Euro, das Packet enthielt auch eine Rechnung über 90 USD. das Problem der Zoll behauptet das die Rechnung ungültig ( unglaubwürdig ) ist und setzt fest der Inhalt auf 135,00 Euro somit hier ca.24 Euro Einfuhr Steuer bezahlt werden muss, der Zoll schickt das packet weiter an A per Nachnahme somit A gezwungen wird die 24 Euro zu bezahlen ansonsten erhält A das Packet nicht, wie kann sich A gegen so eine Ungerechtigkeit wehren ?? ![]() A braucht doch nur Einfuhr Steuer zu zahlen von dem betrag den man wirklich bezahlt hat also 66 Euro und doch nicht was der Zoll Willkürlich fest setzt !!! oder ??? ![]() Wie kann A das Geld beim Finanzamt wieder zurückholen ?? Würde mich auf eine Antwort freuen. Vielen Dank Micha |
| |||
| AW: Zoll setzt Willkürlich einkaufpreis fest. Wo ist denn der Steuerbescheid, der müsste doch dann dem Packet beiliegen ???oder ?? |
| |||
| AW: Zoll setzt Willkürlich einkaufpreis fest. Jo, das ist normalerweise ein graubrauner Wisch. Muss ja irgendwo liegen (eventuell auch im Paket), weil sonst niemand weiß, wie die Summe zustandegekommen ist.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Zoll setzt Willkürlich einkaufpreis fest. Nein im Packet liegt kein Steuerbescheid und jetzt ??? |
| |||
| AW: Zoll setzt Willkürlich einkaufpreis fest. Mir wurde gesagt das DHL noch einmal Versand berechnet, das verstehe ich aber nicht ich habe doch kostenlosen Versand mit dem Versender vereinbart, somit trägt er die Versandkosten, mir wurde gesagt das die Versandkosten eindeutig auf der Rechnung ausgewiesen werden müssen ansonsten haut DHL voll rein mit 69,00 Euro Versand. ![]() Jetzt ist mir auch klar wie der Betrag zusammen kommt, 66,00 Euro Ware, Plus 69,00 Euro DHL,= 135,00 Euro davon 19% Einfuhrsteuer = ca. 25,65 Euro. Mir wurde auch noch gesagt das der Versender was auf das Packet schreiben müsste irgendwelche Abkürzungen dann dürfe DHL keine Versandkosten berechnen, wer kennt sich den damit aus und kann das mal mir genau erklären ?? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |