Dies ist eine Diskussion zu ausziebares Sofa im Arbeitszimmer? innerhalb des Forums Steuerrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| ausziebares Sofa im Arbeitszimmer? Die Arbeitstätig liegt im Bereich Hosting, Serverdienstleistungen, Dienstleitung. Der Kunde möchte ja auch bequem sitzen. Das der Kauf nicht abgesetzt werden kann, habe ich inzwischen herausgefunden. |
| |||
| AW: ausziebares Sofa im Arbeitszimmer? Zitat:
|
| |||
| AW: ausziebares Sofa im Arbeitszimmer? Ob das Teil im Arbeitszimmer stehen darf, wenn evtl. mal ein Steuerprüfer kommt. |
| |||
|
| |||
irgendewtas herauszufinden.. |
| |||
| AW: ausziebares Sofa im Arbeitszimmer? Ok, aber auch in meiner Branche? |
| |||
| AW: ausziebares Sofa im Arbeitszimmer? Wie hart der hardcore wirklich ist, weiss ich nicht. Aber wieso sollte das denn nicht absetzbar sein? Vielleicht mal irgendeine Begründung.. |
| |||
| AW: ausziebares Sofa im Arbeitszimmer? Ich habe vor kurzem gelesen, dass das Bundesfinanzgericht ein wegweisendes Urteil zur anteiligen Absatzbarkeit gesprochen hat. Primär ging es um Dienstflüge, bei denen ein kleiner Anteil privat war. Früher war dann nix mehr absetzbar, das hat sich geändert. Es ist davon auszugehen, dass das auch für Arbeitszimmer gilt. Dann wäre die Anschaffung des Sofas nur teilweise schädlich, weil dann "nur" der Platz des Sofas abgezogen werden müsste. Um ehrlich zu sein: als Unternehmer kennt man die Tücken des Arbeitszimmers, bzw. man sollte sich schlau machen oder einen Steuerberater fragen. Ein ausziehbares Sofa hat in einem Arbeitszimmer eines Hosters nix zu suchen. Vielleicht sollte man drüber nachdenken, das Sofa durch bequeme Sessel zu ersetzen. Langfristig könnte man damit auch noch Geld verdienen.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: ausziebares Sofa im Arbeitszimmer? Da bin ich aber noch nicht sicher, ob es ein Arbeitszimmer ist... |
| |||
| AW: ausziebares Sofa im Arbeitszimmer? es ist ein "gemieteten Geschäftszimmer, Arbeitszimmer" - da würd ich eher vermuten, dass es ein büro ist und da kann man doch wohl ein ausziesofa hinstellen, wie man will...? auch sehr praktisch, wenn man einer kundin mal näher kommen möchte - humi, da sind deine sessel hinderlich. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |