Dies ist eine Diskussion zu Rechts-Interessierter / Student gesucht für Lizenzvertragsprüfung innerhalb des Forums Stellenangebote
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Rechts-Interessierter / Student gesucht für Lizenzvertragsprüfung wir sind ein kleines aber feines Startup-Unternehmen, welches ab April 2011 Software vertreiben wird. Dazu haben wir einen Lizenzvertrag erstellt, welcher die Nutzung der Software regelt. Hierzu möchten wir gerne Fragen, ob jemand Lust hat, unseren Software-Lizenzvertrag einmal unter die Lupe zu nehmen und ggf. eigene Ideen einzubringen. Dies sollte als Übung gesehen werden - wir werden niemanden auf rechtliche Sicherheit festnageln. Lediglich entsprechende Impulse, Ideen und hinweise zur Verbesserung des Vertrages sind uns wichtig. Hat jemand von euch Lust, soetwas zu machen? Bei Interesse bitte ich um eine kurze Email an: clarance@afropoets.com Beste Grüße Bud Clarance PS: Da wir ein kleines Startup sind können wir diese Dienste nicht vergüten - daher sollte das wirklich als Übung gesehen werden |
| |||
| AW: Rechts-Interessierter / Student gesucht für Lizenzvertragsprüfung Na, da haben wir wohl noch nichts von präprojektiver Liquiditätsplanung gehört...
__________________ Verhandlung ist die Macht der Überzeugung. |
| |||
| AW: Rechts-Interessierter / Student gesucht für Lizenzvertragsprüfung Doch haben wir. Aber das hat nichts damit zu tun, da unser gesamtes Budget in die Entwicklung fließen musste - planung hin oder her. Wir haben ähnliche Dinge schon öfter mit Studenten gemacht und beide Seiten sind bis dato ausnahmslos zufieden. Wir verlangen ja keine Rechtsberatung, sondern eine persönliche Meinung. PS: Was treibt jemanden eigentlich dazu, auf eine durchaus übliche Anfrage einen so unqualifizierten Kommentar abzugeben? Wenn du das nicht machen möchtest, musst du doch nicht |
| |||
| AW: Rechts-Interessierter / Student gesucht für Lizenzvertragsprüfung Ich wollte nur mein Misstrauen über die Professionalität aussprechen. Ich habe diverse Gründungen begleitet, jedoch habe ich - bitte verzeihen Sie mir diese klaren Worte - noch nie so etwas stupides gehört, dass man "alle Mittel ausgeschöpft" habe und nun für die rechtlichen Rahmenbedingungen kein Geld mehr übrig sei. Das meine ich auch gar nicht "böse". Es mag sein, dass Sie ein interessantes Start-Up sind. Allerdings sind Lizenzverträge mindestens so wichtig wie das Produkt an sich. Ich habe es leider zu oft erlebt, dass sich Gründer auf die schnelle AGB etc. aus dem Internet laden oder den Freund, der Jura studuiert fragen und dann später große Probleme bekommen.
__________________ Verhandlung ist die Macht der Überzeugung. |
| |||
| AW: Rechts-Interessierter / Student gesucht für Lizenzvertragsprüfung Ich denke das wird nicht das Fall sein. Ich denkeauch, dass wir uns sicher darin einig sind, dass man eher ein fertiges Produkt mit unfertigen Lizenzvertrag verkaufen kann, als anders herum ![]() Daher wird uns so oder so nichts anderes übrig bleiben, wenn die mittel eine feste Größe sind. Wenn liquide Mittel vorhanden sind, wird der Vertrag anschließend überarbeitet. Nach wie vor sind alle Interessierten und Studenten herzlich eingeladen PS: Wir haben bereits 14 Seiten "Vertrag" vorliegen - es ist also nicht so, als müsstet ihr einen Vertrag schreiben. Wir möchten wie gesagt lediglich Impulse haben; wie viel Arbeit Ihr investiert, ist allein euch überlassen |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |