Dies ist eine Diskussion zu Kollegin/Kollege gesucht (NRW, LG Dortmund) innerhalb des Forums Stellenangebote
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Angenommen, ein junger Rechtsanwalt hat bereits im LG-Bezirk Dortmund eine Kanzlei gegründet. Und weiterhin angenommen es wäre Platz für ein bis zwei weitere Kolleginnen oder Kollegen, die das Profil der Kanzlei abrunden würden: Entweder durch Ergänzung von "fehlenden" Rechtsgebieten oder auch durch die stärkere Profilierung in einem der Bereiche, in dem der Anwalt bisher tätig ist. Dazu stünde für die Kanzlei sowieso ein Umzug in bessere Büroräume zum 1.1.2008 bevor. Und Mandanten lassen sich hier auch gewinnen: Das Ruhrgebiet ist vor der Haustür und vor Ort sind -pro Einwohner gerechnet - nur 1/10 so viele Anwälte tätig wie im benachbarten Dortmund. Soviel zu dem theoretischen Fall. Jetzt zur Lösung: Wer hier ist bereits zugelassen oder ist gerade im 2. Examen? Wer hat Interesse, den Fall anzupacken? Als Belohnung winken flexible Möglichkeiten der Kooperation - von Bürogemeisnchaft bis hin zur anwaltlichen Partnerschaft. Aber so schlimm war es nun auch nicht, den Text so zu formulieren - und wer mehr wissen will, kann auf meiner Webseite das nochmal etwas klarer formuliert nachlesen.
__________________ Rechtsanwalt Hendrik Peters Mehr Informationen über mich auf meiner Seite (siehe Profil)! Alle Beiträge hier sind keine Rechtsberatung sondern Meinungsäußerung. |
| |||
| AW: Kollegin/Kollege gesucht (NRW, LG Dortmund) Für diese äußerst konsequente Beachtung der Forenregeln gibts einen Bewertungspunkt von mir. Und viel Erfolg bei der Suche... |
| |||
| AW: Kollegin/Kollege gesucht (NRW, LG Dortmund) Danke, danke - aber so schwierig war das ja nicht. Man muss ja so auch oft in der Praxis "beraten" oder besser "eine Meinung zu einem Problem äußern ohne zu beraten". ;o)
__________________ Rechtsanwalt Hendrik Peters Mehr Informationen über mich auf meiner Seite (siehe Profil)! Alle Beiträge hier sind keine Rechtsberatung sondern Meinungsäußerung. |
| |||
| AW: Kollegin/Kollege gesucht (NRW, LG Dortmund) Nach einiger zeit möchte ich hier noch einmal denen danken, die mir geschrieben haben. Ich habe jetzt etwas gefunden - wenn die Verhandlungen einen öffentlichkeitstauglichen Stand erreicht haben, wird man auf meiner Seite mehr lesen können.
| |||
| AW: Kollegin/Kollege gesucht (NRW, LG Dortmund) "Etwas" in Bezug auf eine(n) zukünftige(n) Kollegen/in ...nanana
__________________ "Herr Anwalt, ich kann Ihrer Argumentation nicht folgen!" - "WEIL SIE ZU DUMM SIND!" (Zitat: Denny Crane) Es gibt meinerseits nur unverbindliche Meinungsentäußerungen ohne Anspruch auf Vollständigkeit. |
| |||
| AW: Kollegin/Kollege gesucht (NRW, LG Dortmund) Zitat:
hmmmm......, hattest Du da etwa an Mandantschaftswerbung gedacht ????? Lg.
__________________ Gott soll all die mit Blindheit beschlagen, welche meine Meinung ernst nehmen. oder mich gar positiv bewerten >freuCeterum censeo Carthaginem esse delendam. ![]() Kritik oder Beschimpfungen werden sinngemäß abgearbeitet ![]() http://www.youtube.com/watch?v=e2Qpmie5Gd0&NR=1 oder http://www.youtube.com/watch?v=XkiqvPsaKAQ&NR=1 |
| |||
| AW: Kollegin/Kollege gesucht (NRW, LG Dortmund) Sollte da ein Sozialrechtler beisein (Marke Pitbull) Infos bitte vertrauensvoll an mich... Ich erzähl das auch nicht weiter ![]() Dopamin
__________________ Keine Rechtsberatung - eher der Bereich (Nach-) Denkhilfe Ein denkbar schlechter Tag im Sozialstaat Deutschland Dienen die Gesetze den Menschen, oder die Menschen den Gesetzen? |
| |||
| AW: Kollegin/Kollege gesucht (NRW, LG Dortmund) Zitat:
__________________ "Herr Anwalt, ich kann Ihrer Argumentation nicht folgen!" - "WEIL SIE ZU DUMM SIND!" (Zitat: Denny Crane) Es gibt meinerseits nur unverbindliche Meinungsentäußerungen ohne Anspruch auf Vollständigkeit. |
| |||
| AW: Kollegin/Kollege gesucht (NRW, LG Dortmund) Also ich meine das hier so wie ich es geschrieben habe: Die Suche nach Kollegen war erfolgreich, nur sind die Verhandlungen noch nicht so weit, dass ich hier das Ergebnis breittreten möchte. War eher als "Danke für die Anfragen, bitte vorerst keine mehr wegen Bürogemeinschaft/Partnerschaft" gedacht. Und: Mandanten sind immer willkommen - aber da wäre das Forum hier ja ehe nicht der wirklich optimale Ort, oder? Hier gucken doch nur neugierige Kollegen oder noch-nicht-Kollegen rein.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |