Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Anwalt läst mich hängen...was nun???

Dies ist eine Diskussion zu Anwalt läst mich hängen...was nun??? innerhalb des Forums Standesrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 31.07.2006, 20:50
Gia Gia ist offline
Boardneuling

Keine Wertung, Gia hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Gia hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Gia hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Gia hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Gia hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Gia hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Gia hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Gia hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Gia hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Gia hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Anwalt läst mich hängen...was nun???

Mal angenommen die alleinerziehende Studentin D. hat sich einen Rechtsanwalt genommen, da ihre Eltern ihr den Ausbildungsunterhalt verweigern. Zu Anfang zahlt nur D.s Vater nicht mehr, da er arbeitslos geworden ist und meint, er könne sich den Unterhalt nicht mehr leisten. D. bekommt anfangs regelmässig Post etc. vom Anbwalt, etc., dann geht es vor Gericht. Selbiges ordnet an, dass D´s Vater von nun an zumindest 250 Euro an D. bezahlen muss. Dies tut er ganze 4 Monate...dann meint er "es geht nicht mehr". Etwa zur selben Zeit denkt sich D´s Mutter, die übrigens sehr gut verdient: Wenn der Alte nicht mehr zahlt, warum bin ich dann so doof und zahle noch? und stellt auch Ihre Zahlungen an D. ein. D rennt wieder zur Anwältin, diese verspricht, sich drum zu kümmern...seit dem ist fast ein Jahr vergangen und getan hat sich gar nichts. Die Ausreden der RA: "Ich brauche alle Unterlagen um eine saubere Berechnung zu machen"...das zieht sich, da D´s Vater dann mal wieder einen Job hat, dann mal wieder nicht und D. dann jedes mal Bafög beantragt, was aber jedes mal abgeleht wird (Eltern verdienen zu viel).....lange Rede, kurzer Sinn...D bekommt jetzt schon seit 2 Jahren keinen Unterhalt mehr von ihrem Vater und seit einem Jahr keinen mehr von ihrer Mutter, sie lebt von dem Geld, dass sie vom Staat für die Erziehung ihres Kindes bekommt und von Erspartem. Doch dieses ist nun auch erschöpft, D. muss sich so langsam überlegen, ihr Studium zu schmeissen, in ein Mutter-Kind-Heim zu ziehen, da sie die Miete nicht mehr zahlen kann oder ihr Kind sogar vorübergehend in eine Pflegefamilie zu geben, da nicht mal mehr eine sachgemässe Ernährung des Kindes auf Dauer gewährleistet werden kann. Ihre Anwältin juckt das nicht, wenn D. bei ihr anruft wird sie abgewimmelt, krank, Urlaub..."hab Berechnung fertig, schicks Ihnen die Woche zu" (und es kommt nie was)....was soll D. nun tun, bzw. kann Sie Schadensersatz von RA fordern, wenn Sie nun wirklich alles hinschmeissen muss, nur, weil die RA nichts tut?

#2 (permalink)  
Alt 31.07.2006, 21:32
V.I.P.

100% positive Bewertungen (1066 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1066 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1066 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1066 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1066 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1066 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1066 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1066 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1066 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1066 Beiträge, 144 Bewertungen)  
AW: Anwalt läst mich hängen...was nun???

Thema Bafög:
Zu meine Zeiten ware es so, das man beim Amt beantragen konnte, das dieses
in Vorleistung tritt, und sich dieses das Geld von den Unterhaltspflichtigen zurück
holt .... wurde das schon mal erörtert ?
Link Thema Vorausleistung

....

Die Sache mit der Anwältin ist da schon eine andere ....
ext Link Thema "Guter Anwalt"
Schlechte Anwälte gibt es genauso wie schlechte "Fachleute" in allen anderen Sparten.
Da will man leider nicht so gerne hören .... entsprechend wie bei Ärtzen.
Zudem trifft man häufig auf das Phänomen: "Eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus".
Und dein Fall scheint mit auch geldtechnisch wenig attraktiv ( aus Anwaltssicht ).
Da etwas zu holen wird eher schwierig und Zeitaufwändig.

Im Grund genommmen war D zu lange geduldig...

Vielleicht sollte sich D mal in der Studentenvertretung umhören, ob dort ein
vernünftiger Anwalt bekannt ist.
Seit kurzem ist das Honorar für die Erstberatung Verhandlungssache ...also Obacht!
Un diesmal aktiver sein! Ruhig häufiger konkret nachfragen und dem Anwalt auf Termine
festnageln.

#3 (permalink)  
Alt 31.07.2006, 23:51
Gia Gia ist offline
Boardneuling

Keine Wertung, Gia hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Gia hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Gia hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Gia hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Gia hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Gia hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Gia hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Gia hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Gia hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Gia hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

Onkel Otto, würdest du vor D. stehen, würde sie dich knutschen....D hat schon den Antrag auf Vorausleistung ausgefüllt und bringt ihn morgen gleich zur Post!!!! Tausend Dank, du hast D. wirklich sehr geholfen (Und dem kleinen Stinker Z. dadurch auch!!!)
Ausserdem wird D. morgen ihre Anwältin anrufen und ihr das Mandat entziehen und nen Termin bei der Rechtsberatung der Uni ausmachen. Merci beaucoup!!!!

#4 (permalink)  
Alt 01.08.2006, 05:11
V.I.P.

100% positive Bewertungen (1066 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1066 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1066 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1066 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1066 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1066 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1066 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1066 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1066 Beiträge, 144 Bewertungen)100% positive Bewertungen (1066 Beiträge, 144 Bewertungen)  

De rien!

Manchmal liefern gerade die schlechtesten Filme die besten Zitate.
Sly Stallone in "Over the Top" : "Sohn ... die Welt hat es nicht nötig dir
entgegen zu kommen ! ..."

Also immer schön aktiv bleiben und sich nicht die passive Rolle drängen
lassen ... auch wenn nicht immer alles so klappt, wie man es sich wünscht.

Viel Glück weiterhin ...

Und den Kuss nehme ich dann einfach mal an !

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht