Dies ist eine Diskussion zu Problem mit Staatsorganisationsrecht innerhalb des Forums Staats- und Verfassungsrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Problem mit Staatsorganisationsrecht ich bin im 3. Semester und schreibe bald die Klasur im Staatsorganisationsrecht. Ich habe viele, viele Stunden bereits gelernt, kann alle Schemata, kann alle Lückentests und kenn mich in der Gesetzgebung sehr gut aus. Aber wenn ich mir Beispielsfälle anschaue, blicke ich absolut null durch. Diese blöde materielle Prüfung am Ende eines Schematas, wo man dann in irgendwelchen ansonsten unwichtigen Gesetzen nach Normen stöbern muss und von Norm zu Norm springen muss.. ich hab das einfach nicht drauf. Keine Ahnung, wie ich das lernen soll. Hat irgendjemand noch einen Kurztipp für mich? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||
| Thema | Forum | Letzter Beitrag |
| Hausarbeit Staatsorganisationsrecht | Staats- und Verfassungsrecht | 02.04.2010 10:28 |
| Fall Staatsorganisationsrecht | Öffentliches Recht - Hausarbeiten | 26.08.2009 16:15 |
| lehrbuch staatsorganisationsrecht | Staats- und Verfassungsrecht | 09.03.2009 10:38 |
| Staatsorganisationsrecht - was ist klausurrelevant? | Öff-Recht - Examensvorbereitung | 04.10.2006 19:13 |
| Staatsrecht: Staatsorganisationsrecht RUB | Öffentliches Recht - Hausarbeiten | 19.09.2006 20:42 |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt