Dies ist eine Diskussion zu Personenstandsänderung innerhalb des Forums Staats- und Verfassungsrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Personenstandsänderung Im großen und ganzen geht es darum, dass der Name XYZ der aktuell als juristische Person geführt wird als xyz, also als natürliche Person (latent fortbestehenden Rechtssubjekt), weitergeführt wird. Vll. mag mich jemand aufklären. |
| |||
| AW: Personenstandsänderung Bitte was? |
| |||
| AW: Personenstandsänderung Ich beziehe mich auf das Blacks Law Dictionary (capitis deminutio maxima) das besagt: Frei übersetzt: Die Großschreibung der Buchstaben des Namens einer natürlichen Person, ergibt eine Verminderung oder den vollständigen Verlust des rechtlichen Status einer natürlichen Person oder der Staatsbürgerschaft, wobei man eigentlich ein Sklave oder ein Element der Inventur wird. Die Methode, durch die der Staat die “freiwillige” Sklaverei einer natürlichen Person verursacht, ist durch die Formung einer juristischen Fiktion. Wie es man heutzutage in Personalausweisen und ähnlichen Dokumenten findet. |
| |||
| AW: Personenstandsänderung Mit solchem Unfug kenne ich mich nicht aus. Die capitis deminutio maxima ist Rechtsgeschichte. Wende dich an den Verschwörungsesoteriker deines Vertrauens. |
| |||
| AW: Personenstandsänderung Das Thema ist an sich recht heikel, in der Suchmaschine mit dem Suchbegriff "Natürliche Person" wirst du fündig. Thema ist komplexx, Quellen sollten nachgeschlagen werden, es ist viel wahres dabei aber halt auch oft viel unwahres. Gruss |
| |||
| AW: Personenstandsänderung Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt